Home Allgemein iPad 2 von Steve Jobs vorgestellt – hier die Details

iPad 2 von Steve Jobs vorgestellt – hier die Details

10

Zuerst ein paar Zahlen zum iPad Jahr 2010

  • 350'000 Apps sind im App Store zu haben davon 65'000 native iPad Apps
  • 15 Mio. verkaufte iPads in den ersten 9 Monaten April-Dezember 2010
  • 9.5 Milliarden Dollar Umsatz
  • über 90% Marktanteil
  • 100 Mio. iBooks verkauft
  • 200 Mio. Kunden im iTunes Ökosystem
  • 2 Milliarden Dollar gingen an die Entwickler
Apple iPad 2
Apple iPad 2 - Bildquelle Engadget

Die Hardware

Das neue iPad ist zu 33% dünner als das erste iPad *WoW* #ilike

  • 9.7 Zoll Display
  • A5 Prozessor Dual-Core <– doppelt so schnell wie beim ersten iPad (Grafiksteigerung um 9 mal schneller)
  • Zwei Kameras vorne und hinten
  • Gyroscope
  • HDMI Adapter  Opional 1080p HD Video
  • 1.3 Pfund Gewicht
  • 13.4 mm x 8.8 mm
  • Schwarz oder Weiss
  • weiterhin 10 Stunden Akku #Top
  • iOS 4.3
  • Smart Case mit Magneten dass den iPad beim öffnen aufweckt #Hammer
  • $499.- –> 16 GB WiFi $ 829.- für das grösste Modell mit WiFi und 3G
  • Startdatum 11. März 2011 in den USA
  • Startdatum 25. März 2011 in Schweiz, Österreich, Deutschland etc.

Fazit
Genial ein dünneres iPad mit doppelter Leistung, immer noch gleich viel Akku Leistung (welche im Tablet Markt bei WEITEM unerreichbar ist). Hiermit hat Apple ein Super neues Tablet auf den Markt gebracht welches sicherlich die Preise einiger Android Tablets (wie heute hier angekündigt) noch recht ins trudeln bringen werden, vorallem bei dieser grossen App Auswahl.

iPad 1 und 2 im Vergleich
iPad 1 und 2 im Vergleich

Smart Cover
Smart Cover

 

Ich möchte mich an der Stelle herzlichst, bei @macprime und @ifrick bedanken für die Berichterstattung direkt aus London.

[ad#co-schmal]

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(10)

  1. Einfach hammer was da Apple wieder auf die Beine gestellt hat. Und unglaubliche 33% nochmal dünner *wouw*! Bin dann sehr gespannt auf die Leistung und wie auch Games darauf aussehen werden! Weisst du, ist es ein Dual-Core mit 1 Ghz?

    1. Noch gibt es ausser dass es ein A5 Chip ist keine Neuigkeiten zur Leistung der CPU, einzig, dass er doppelt so schnell ist und die Grafik Leistung sich um 9 mal verbessert hat, was ja schon mal nicht schlecht tönt.

  2. Pingback: Geeknews.ch » Blog Archi » Das Smart Cover für’s iPad 2 und seine Magnete
  3. Pingback: Geeknews.ch » Blog Archi » Motorola Xoom erste Eindrücke und Tests – Unboxing Video

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.