Home Allgemein iOS «Podcast» Apples eigene Podcast App ist endlich da
iOS «Podcast» Apples eigene Podcast App ist endlich da

iOS «Podcast» Apples eigene Podcast App ist endlich da

0

Podcast AppLange hat es gebraucht endlich ist sie online, die Apple eigene Podcast App.
Schon seit einiger Zeit ist die eigenständige Podcast App den Weg durch die Gerüchteküche gegangen.

Vom fallen lassen der kompletten Podcasts bis zum extra eine eigene App machen um die Podcasts noch mehr zu pushen war alles zu hören.

Genau gleich wie bei iBooks, als Apple die Bücher aus iTunes genommen hat passiert jetzt das gleiche mit den Podcasts. Dies dient zum einen der Übersicht aber sicherlich auch daran, iTunes zu entschlacken.


Die neue Podcast App wurde Apple typisch schlicht und einfach bedienbar gestaltet. Die einzelnen Folgen können in Gitter- oder Listen-Form dargestellt werden. In der Gitteransicht lassen sich die einzelnen Podcasts in eine eigene Reihenfolge verschieben.
Über den Button «Katalog» kommt ihr in den iTunes Store speziell in die Abteilung Podcast, darin könnt ihr neue Podcasts abonnieren.
Unter «Topsender» findet ihr Vorschläge aus der Podcast Charts.

Einzelne Podcasts könnt ihr euch Abonnieren, automatisch laden lassen und je nach Geschmack Sortieren lassen.

Beim Anhören des Podcasts findet ihr das Logo des jeweiligen Podcasts, unten die verschiedenen Buttons zum navigieren durch die Folge. Lautstärkeregelung und die Möglichkeit den Ton und/oder Bild via AirPlay an eine Apple TV, Boxee Box oder ein Soundsystem zu streamen.

Podcast Tipps haben wir euch hier aufgelistet, freuen uns immer über eure Tipps, am besten gleich da in den Kommentaren hinterlassen.

Schweiz:
Podcasts – Apple – App Store Link
Deutschland:
Podcasts – Apple – App Store Link
Österreich:
Podcasts – Apple – App Store Link

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.