Home Allgemein Film der Woche – “Die letzte Legion”

Film der Woche – “Die letzte Legion”

2
die letzte Legion

Dass Artus römischer Abstammung war, wissen wir schon längst seit KING ARTHUR. Dennoch versucht, DIE LETZTE LEGION einen ähnlichen Weg zu beschreiten, auch wenn dies auf doch gänzlich andere Weise geschieht. Lange deutet im Film nichts darauf hin, dass man auf Artus hinarbeitet, auch wenn das sagenhafte Schwert Caesars natürlich schon stark an Excalibur erinnert. So erwartet man eigentlich auch, dass Romulus mit der neunten Legion nach Rom zurückkehren und die Stadt zurückfordern wird, doch darum geht es im Grunde gar nicht. Vielmehr ist es die Reise nach Britannien und ein neues Leben, das sie dort erwartet, welche hier ausschlaggebend sind. Bedenkt man jedoch, worauf der Film hinaus will, dann stellt sich die erste Hälfte als etwas überflüssig heraus und unterwirft sich auch einer etwas episodenhaften Struktur. Dennoch ist DIE LETZTE LEGION ein guter Abenteuerfilm, der in keiner Sekunde langweilt, sondern die Geschichte mit viel Action vorantreibt. Fazit: Guter Abenteuerfilm. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Schweiz:
Die letzte Legion – iTunes CH Link

Deutschland:
Die letzte Legion – iTunes DE Link

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(2)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.