Doodle.com in einem neuen Gewand

Doodle
Doodle

Wow, als ich vorher die Doodle Umfrage für das Weihnachts #TwBSO erstellt habe, hab ich entdeckt, dass Doodle ein neues Design hat (das Manuel ausgewählt werden kann – Beta Stadium).

Die Vorteile:

Umfrage
Umfrage

Die Doodle Umfrage wird, wenn zu viele Optionen gegeben sind zusammengefaltet wie ein Akkordeon, damit nicht immer Vertikal gescrollt werden müsst.

Kalender Ansicht
Kalender Ansicht

In der Kalenderansicht könnt ihr per Google Konto euren Google Kalender einbinden, die Outlook oder Lotus Notes Kallender importieren, somit habt ihr die Möglichkeit gleich zu sehen, wann ihr einen Termin annehmen könnt und wann ihr evtl. ein vielleicht wählen müsst, da es sonnst zu kollisionen kommen könnte. Für Mac User gibt's wie gehabt, die Möglichkeit, den Doodle Kalender per ICS-Feed direkt in das Lokale iCal einzubinden.

Verwaltung
Verwaltung

Unter dem Reiter Verwaltung, könnt ihr die Umfrage bearbeiten, abschliessen, zusätzliche Teilnehmer einladen, die Daten Exportieren als Exel oder PDF und die ganzen Resultate ausdrucken lassen.

Ich bin gespannt was sich daraus noch weiteres ergibt und evtl. noch weitere Möglichkeiten dazu kommen. Ich werde es auf jedenfall beobachten.

Werbung:
[ad#co-2]

10 Kommentare zu „Doodle.com in einem neuen Gewand“

  1. Pingback: Martin Rechsteiner

  2. Pingback: martin rechsteiner

  3. Pingback: Meike Leopold

  4. Pingback: Martin Rechsteiner

  5. Pingback: Vera F. Birkenbihl

  6. Pingback: Doodle Applikation für Android

  7. Pingback: Doodle Applikation für Android | Pokipsie's digitale Welt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top