Home Allgemein App Store wird noch länger die Nr. 1 bleiben – weit vor dem Android Market – Angry Birds Entwickler im Interview

App Store wird noch länger die Nr. 1 bleiben – weit vor dem Android Market – Angry Birds Entwickler im Interview

14

Ich weiss die News ist nicht mehr die neueste, aber dennoch haben sie sicherlich noch nicht alle mitbekommen.

Zwar wachst Android sehr schnell. Dennoch ist der Unterschied vom iOS zum Android OS gewaltig.
Die grössten Probleme sieht der Entwickler Peter Vesterbacka genauso wie ich, darin, dass viel zu schnell viel zu viele neue Apps in den Handel kömmen und die entwickelten Apps immer für diese neuen Hardware angepasst werden müssen. Dies ist natürlich mit dem iPhone und iOS um einiges einfacher zu Programmieren.
Ich bin gespannt was das Android OS 3.0 bringen wird, da sich ab da ja auch einiges vereinheitlichen wird, sprich Google dann vorschreibt, welche Hardware das verbaut werden darf.
(Auch Google scheint zu lernen und beim iPhone noch mehr abzuschauen – sieht man ja schon bei den neueren Androiden, wie die vielen Hardware Buttons verschwinden und bei den meisten Modellen nur noch einen gibt).

Wie sagts, der Entwickler von Angry Bird so schön:

“Apple will be the number one platform for a long time from a developer perspective, they have gotten so many things right. They know what they are doing and they call the shots.”

dessen App übrigens mittlerweilen schon über 50 Millionen mal gekauft wurde.
Für alle die es noch nicht haben, hier könnt ihr zugreifen, ist wirklich ein gelungenes Spiel.

Angry Bird HD
Angry Bird HD

Angry Birds HD – iTunes Schweiz Link

Angry Birds HD – iTunes Deutschland Link

Angry Bird HD - Winter Edition
Angry Bird HD - Winter Edition

Angry Birds Seasons HD – iTunes Schweiz Link

Angry Birds Seasons HD – iTunes Deutschland Link – Winter Edition

Werbung:
[ad#co-2]

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(14)

  1. Pingback: Martin Rechsteiner
  2. Pingback: martin rechsteiner
  3. Pingback: Martin Rechsteiner
  4. Pingback: kizax 

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.