Home Allgemein App – Elements – Ein Texteditor für die Dropbox

App – Elements – Ein Texteditor für die Dropbox

6
Elements
Elements

Vor kurzem hab ich euch die Plain App vorgestellt, ein ganz simpler Texteditor für das iPad, der die Texte direkt auf der Dropbox speichert.

Jetzt habe ich einen neuen Texteditor gefunden, der noch weitere zusätzliche Möglichkeiten bietet.

Elements

die Möglichkeiten:

Buttons
Buttons

Über den Info-Button oben Rechts findet ihr heraus wieviele Wörter, Buchstaben und Zeilen ihr in dem aktuellen Text schon verbraten habt.

Dies ist für Studenten, Schriftsteller und Blogger immer wieder von Vorteil.

Versenden könnt ihr den Text direkt aus der App heraus und auch drucken lassen (ab iOS 4.2).

Das geniale, für Leute wie mich, die immer wiedermal während des Verfassen's eines Textes Blitzgedanken haben, die könnt ihr per sofort in einem sogenannten „Notizblock“ zwischenspeichern und ihr könnt euch ohne die App zu verlassen wieder voll und ganz auf das Kernthema konzentrieren.

Zusätzlich könnt ihr in den Einstellungen neben der Schriftart (riesige Auswahl) und der Schriftgrösse auch die Farbe des Hintergrundes und der Schriftfarbe wählen.
Genauso könnt ihr die Rechtschreibung ausschalten sofern dies gewünscht.

Fazit:

Eine wirklich praktische App um Beiträge zu schreiben, sofern nur der iPad zur Verfügung steht. Genial um Texte in der Dropbox zu editieren.
Ich kann euch die wirklich nur wärmstens Empfehlen.

Elements – Dropbox Powered Text Editor – Second Gear iTunes Link CHF 5.50 / EUR 3.99

Taglich etwas zum Lachen??? www.tages-witz.com

Werbung:
[ad#co-2]

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(6)

  1. Pingback: Martin Rechsteiner
  2. Pingback: martin rechsteiner
  3. Pingback: Martin Rechsteiner

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.