App AirView – AirPlay zwischen zwei iOS Geräten

AirView
AirView

Seit iOS 4.2 ist es möglich Filme, Musik, und Bilder von einem iPhone/iPodTouch oder iPad aus an ein AppleTV oder AirPlay-Boxen zu streamen. Dies ist aber zur Zeit nur bei den Apple eigenen Apps möglich, bald schon in der Version 4.3 soll sich dies ändern, da öffnet Apple die Funktion für dritt Programme.

Für alle die einen Entwickler Zugang haben, können ein paar der neuen Funktionen schon austesten.

Für alle die nicht so lange warten möchten oder sogar eine neue Möglichkeit, das sharen zwischen zwei iOS testen möchten, die sollten sich mal diese App anschauen:

AirView

sie ermöglicht es zwei im gleichen WLAN befindlichen iOS Geräte (mindestens iOS Version 4.2), das abspielen eines Filmes vom einen zum andern Gerät, noch können erste DRM-freie Videos gestreamt werden. Bilder und Musik ist noch nicht möglich, soll aber (sofern Apple die App nicht bald schon aus dem Store nimmt*g*) bald folgen 🙂

Schweiz:
AirView – iTunes Link

Deutschland:
AirView – iTunes Link

AirView - Streaming App
AirView - Streaming App

1 Kommentar zu „App AirView – AirPlay zwischen zwei iOS Geräten“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top