Allgemein

Aipower Wearbuds

Aipower Wearbuds: Kopfhörer am Handgelenk als Fitnessarmband

Ein Geräte, das viele Funktionen vereint, gibt es viele. Manchmal etwas mehr sinnvoll und ab und an komplett unnötig. Nun wurden die Aipower Wearbuds vorgestellt, die sich aus einem einzigen Wearable-Device in mehrere Geräte verwandeln kann. Klingt erst einmal komplex, ist allerdings wirklich interessant aufgebaut, denn die Kopfhörer sind gleichzeitig auch ein Fitnessarmband mit Tracking-Funktionen. Wie das ganze funktioniert, erklären wir nun im Folgenden.

Aipower Wearbuds: Kopfhörer am Handgelenk als Fitnessarmband Weiter lesen »

Tutorial - Wlan Passwort teilen Cover - Pixabay CC0 https://pixabay.com/de/wlan-netz-zugang-internet-3131126/

iOS Tutorial – WLAN Passwörter teilen

Zugegeben – iOS 11 ist nicht mehr brandneu. Das Betriebssystem ist seit letzten September verfügbar und wird in Bälde durch die nächste Version abgelöst. Dennoch gibt es Funktionen, die manche Nutzer bis heute nicht entdeckt haben – oder diese nicht nutzen, da sie die Funktionsweise nicht kennen und dementsprechend davor zurückschrecken. Wir möchten euch in diesem Artikel zeigen, wie ihr WLAN-Passwörter mit anderen Geräten teilen könnt.

iOS Tutorial – WLAN Passwörter teilen Weiter lesen »

The Headhunters - Seine Zeit läuft aus

The Headhunters – Seine Zeit läuft aus

Headhunter? Kennt ihr den Beruf? Evtl. schon mal Kontakt mit einem, oder gar mehreren davon gehabt? 
Im original wurde er unter dem Namen «A Family Man» veröffentlicht, bei uns unter dem Namen «The Headhunters» interessant ist, das beides zutrifft nur beleuchtet der jeweilige Titel eine anderen Bereich im Film. Ich bin mit dem Headhunter im Hinterkopf an den Film gegangen und somit war ich auch während des ganzen Films deutlich mehr betroffen von der gesamten Entwicklung. Liegt aber sicherlich auch daran, dass ich selber Vater bin. 

The Headhunters – Seine Zeit läuft aus Weiter lesen »

Die Schneekoenigin 3

Die Schneekönigin 3 – Feuer und Eis

Als ich das Cover vom dritten Teil der Schneekönigin gesehen hab, dachte ich mir «was, die sind schon beim dritten Film?». Meine Frau meinte, der ist doof. Dann hab ich mir den Trailer dazu angeschaut und der hat doch ein bisschen meine Neugierde geweckt. 
Ei ei ei, das klingt jetzt gerade ein wenig wie in einem kitschigen 20Min./Blick und co. oder ähnlichem Clickbait-Blatt, aber genau so hat sich das bei uns zu Hause abgespielt als die Blu-Ray zum Film eingetroffen ist. 

Die Schneekönigin 3 – Feuer und Eis Weiter lesen »

Oddball - Retter der Pinguine

Oddball – Retter der Pinguine

Kennt ihr den Satz: «Eine Geschichte, die Hollywood nicht hätte besser schreiben können?». Doch vielfach ist es so, dass solche Geschichten, die das Leben schreibt, gar nicht so einfach ein zu fangen sind. Da schwingen für einen persönlich einfach viel zu viele Emotionen mit. 
Etwas was selten jemand kalt lässt sind die Tiere, welche unseren Planeten bewohnen. Wir Menschen haben die Vorherrschaft auf diesem Planten und zerstören leider vielfach direkt oder auch indirekt den Lebensraum von anderen Lebewesen. Unter anderem bedroht die Erderwärmung und unsere Platzansprüche das Leben der Tiere die eher die kühlen Gebiete des Erdballs mögen. 

Oddball – Retter der Pinguine Weiter lesen »

Small Town Killers

Small Town Killers

Der Mann getrieben von seinen Hormonen, die Frau denkt nur noch an den sexy Tanzlehrer vom Samstagabendlichen Tanzkurs. Er arbeitet fleissig und hart und die Frau gibt das Geld aus. Alles in allem ein sehr stereotypisches Leben. 
Dazu kommt eine Eheberatung und viel Charme.
Ich mag ja die Skandinavischen Filme da die meist nicht so überdreht wie Hollywood Produktionen daher kommen und zusätzlich meist auch meine Art Humor sehr gut treffen. 

Small Town Killers Weiter lesen »

THOR Ragnarok - Tag der Entscheidung

THOR Ragnarok – Tag der Entscheidung

Einmal mehr liess Marvel mein Herz höher schlagen und ich spiele hier nicht auf Chris Hemsworth an, dem die Rolle des Thor Odinson zugegebenermassen wie auf den Leib geschnitten wurde. Als Marvel Fan wäre ich den neuen Thor Ragnarok selbstverständlich auch schauen gegangen, wenn der Hauptdarsteller keine gottähnliche Erscheinung gehabt hätte. Aber lassen wir das mit den Schwärmereien und konzentrieren uns erst einmal auf die Handlung.

THOR Ragnarok – Tag der Entscheidung Weiter lesen »

Unlocked Blu-Ray Cover

Unlocked

Der Terror ist stark im Aufwind, das möchten uns zumindest viele Meiden weiss machen und pushen jeden noch so kleinen Artikel durch die digitale und gedruckte Medienlandschaft. Dennoch gibt es immer wieder vereinzelte Anschläge mittlerweile auch hier in Europa. Die USA sind in viele dieser Anschläge mehr oder weniger involviert. Weshalb sie sich auch immer wieder hier in Europa in Dinge einmischen von denen wir meistens kaum etwas mit bekommen. Genauso geschehen hier im Film. 

Unlocked Weiter lesen »

Kidnap - DVD Titelbild

Kidnap

Eine Situation die sich sicherlich ein jeder vorstellen kann, man als Elternteil aber nie auch nur im geringsten dran denken möchte.
Stell dir vor alles geht gerade ein klein wenig durcheinander in deinem Leben. Im Job läuft es auch gerade nicht ganz so wie du es dir wünschst. Die Kunden nerven, die Mitarbeiter sind unzuverlässig und endlich kannst du mit deinem einzigen Sohn in den Vergnügungspark. 

Kidnap Weiter lesen »

Destiny 2 Cover

Destiny 2

DIe Macher von Halo haben wieder zugeschlagen. Nach dem, trotz einiger Kritik, erfolgreichen ersten Teil der Destiny Reihe legt Bungie jetzt nach und bringt relativ überraschend den zweiten Teil. Wieder steht die Geschichte der Hüter und des Reisenden im Vordergrund, die Erde steht ihrem bisher stärksten Gegner gegenüber.

Destiny 2 Weiter lesen »

Destiny 2 Beta Header

Destiny 2 Beta

Etwas überraschend wurde der zweite Teil von Destiny kürzlich angekündigt. Die ersten Daten folgten auf dem Fusse: Bereits Anfang September soll Destiny 2 veröffentlicht werden, im Sommer gibt es einen öffentlichen Beta-Test für alle Vorbesteller. Dieser ist mittlerweile Geschichte und ich möchte euch an den ersten Eindrücken teilhaben lassen  

Destiny 2 Beta Weiter lesen »

Great Wall - Artwork

The Great Wall

Die Geschichte rund um und über China hat mich schon immer interessiert und ich verfolge die auch so gut wie es geht über diverse Bücher und Dokumentationen. Dazu gehört natürlich auch das eindrückliche Bauwerk der Chinesischen Mauer. 
Deshalb freute ich mich auch auf den Film zur grossen chinesischen Mauer. Klar, dies ist keine Doku, geschweige denn geht es darin um eine wirklich so passierte Geschichte, doch Sagen und Mythen haben auch ihren Reiz, genauso wie Geschichten die einem spannenden Autoren aus der Feder gewichen sind. 

The Great Wall Weiter lesen »

So in etwa schaut es schlussendlich aus

Hasbro Klartext

Deutliches sprechen liegt nicht jedem, ich selber tue mich manchmal schwer damit. Doch man kann das ganze noch steigern und daraus ein Spiel machen, das euch erst noch viel Spass bereitet.
Heute möchte ich euch mit Klartext ein Spiel vorstellen, dass ich nicht mit meinen Mädels ausgetestet habe. Der Grund ist relativ einfach, denn das Spiel ist von Hasbro erst ab 16 Jahren frei gegeben.

Hasbro Klartext Weiter lesen »

Spider-Man Homecoming

Spider-Man Homecoming

Endlich ist Spider-Man dort angekommen wo er hingehört, nämlich mitten im Marvel Cinematic Universe (MCU). Spider-Man Homecoming erzählt die Geschichte des 15-jährigen Peter Parkers (Tom Holland), der nicht nur sein Leben als ganz normaler Highschoolschüler bestreiten muss, sondern nebenbei auch noch als „Friendly Neighborhood Spider-Man“ den Kleinkriminellen New York Citys das Handwerk legt.

Spider-Man Homecoming Weiter lesen »

Zelda Breath of the Wild Cover

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo lies mit der Präsentation der Nintendo Switch gleich doppelt die Katze aus dem Sack – abgesehen von der neuen Konsole wurde nämlich auch ein neues Zelda angekündigt. Das Warten auf der Wii U war vergebens, dafür erhalten wir das beliebte Nintendo RPG jetzt direkt zum Start auf der Nintendo Switch. Der Reihe steht die größte Änderung in ihrer Geschichte bevor.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild Weiter lesen »

Nach oben scrollen