Wo Gadgets ein Zuhause haben

  • «The Lost Voice» Kurzfilm zu neuer Apple-Funktion im iPhone
    Zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen startet Apple eine coole Aktion in Form eines Kurzfilms von Taika Waititi. Gedreht in Neuseeland, zeigt der Film ein Mädchen und eine fantasievolle Figur auf Stimmsuche. Doch nicht nur das Apple bringt passend zum Film auch noch ein kostenloses E-Book mit auf den Markt. Apples Werbung ist deshalb so fasziniert, da sie meist gar nicht oder nur sehr unterschwellig ein Produkt zeigen. Auch im Kurzfilm in diesem Werbefilm kommen Produkte aus dem Hause Apple nur ganz am Schluss zum Vorschein. Der Fokus liegt auf der neuen Apple „Eigene Stimme“-Funktion, mithilfe dieser ein jeder von uns sein eigenes Stimmenprofil erstellen kann.
  • Fritz!Box 5530 vs. Fritz!Box 5590
    Endlich wieder Glasfaser: leider aber nicht bei mir zu Hause und auch nicht in meinem Büro. Aber an einem Ort, an dem ich, in der nächsten Zeit, ein einiges meiner Lebenszeit verbringen werde. Da wir an der Stelle freie Routenwahl haben, war natürlich ziemlich schnell klar, es wird eine neue FRITZ!Box geben, what else. Hier bietet sich natürlich die FRITZ!Box 5530 an, oder sollte es doch die FRITZ!Box 5590 werden? Du kennst die beiden Boxen nicht? Hier im Beitrag möchte ich auf die Beiden Modelle etwas genauer beleuchten: Fritz!Box 5530 vs. Fritz!Box 5590, welche darf es sein.
  • FRITZ!Fon X6 Test: Das neue Flaggschiff von AVM
    Während der IFA 2023 hat der deutsche Netzwerkspezialist, AVM, überraschenderweise ein neues DECT-Telefon vorgestellt. Das FRITZ!Fon X6 lässt das FRITZ!Fon C6 als Flaggschiffmodell ab. In einem ersten Beitrag, hier auf dem Blog, habe ich die beiden Modelle bereits einmal gegeneinader antreten lassen. Was ich euch hier und jetzt noch schuldig bin, ist mein Testbericht zum neuen Flaggschiff.
  • Google Podcasts Export funktioniert doch wohin damit? Inkl. Video
    Ein Riesen durcheinander. Wiedermal hat ein Dienst von Google nicht funktioniert und es haben ihn zu wenige Menschen genutzt. Obwohl Google ihn eigentlich allen Podcast-Interessierten in der Google Suche prominent vor den Latz geworfen hat, wollte doch niemand wirklich den Google Podcasts (den Versuch eines eigenen Podcatchers) nutzen. Doch nicht nur Google Podcast muss sterben, auch YouTube Podcast wir das nächste Jahr nicht mehr erleben. Wird nun YouTube Music Podcast zum Spotify von Google? Und wie ist das nochmals mit dem Google Podcasts Export?
  • iMac mit M3 Prozessoren vorgestellt
    Gestern Nach zeigte uns Apple, nicht nur ihre neuen Apple M3 Prozessoren und die neuen MacBook Pro-Serie, nein es gab auch ein Update auf die farbigen iMac Computer. Das erste Mal seit ihrer Vorstellung, haben die schmalen iMac Modelle ein Hardware-Update erhalten. Jetzt rennen diese auch mit den neusten Apple M3-Prozessoren.
  • Neue MacBook Pro Modelle mit der Apple M3-Chip-Familie
    Es ist nicht mal neun Monate her, als Apple seinen M2-Chip vorgestellt hat. Gestern Nacht, nach europäischer Zeit um 01:00 Uhr zeigte Apple seine neuste Prozessor-Familie und die damit einhergehenden neuen MacBook Pro- sowie iMac Modelle. Ausgestattet ist die neue Hardware mit dem M3, dem M3 Pro oder einem M3 Max-Chip und bei den neusten MacBook Pro-Modellen setzt Apple auch auf eine neue Farbe, damit sich diese auch wirklich richtig von den anderen abheben können. Die neue Farbe hört auf den Namen Space Gray und ist in einem eleganten dunklen Aluminium-Ton gehalten.
  • Apple Podcasts über Alexa wiedergeben: jetzt auch in der Schweiz
    Das Wiedergeben von Apple Podcasts, über den Amazon Alexa Sprachassistenten ist schon seit einigen Jahren möglich. Die Möglichkeit dazu hatten bis anhin aber nur ein paar wenige Länder. Gestartet hat damals alles in den USA und es kamen nur wenige zusätzliche Länder mit dazu. Nun setzt Amazon endlich zum grossen Rollout und bringt das Feature in 42 weitere Länder, unter anderem kannst du dies nun auch in der Schweiz offiziell tun.
  • AVM FRITZ!Fon X6 vs. FRITZ!Fon C6: Welches Modell kauf ich jetzt?
    Das Berliner Unternehmen AVM hat an der letzten IFA ihr neustes Festnetz-Telefon vorgestellt. Ab dieser Woche ist es jetzt endlich auch in der Schweiz auf dem Markt verfügbar. Wenn du etwas über das neue FRITZ!Fon X6 erfahren möchtest, dann schaue hier im Blog vorbei. Im heutigen Artikel möchte ich das aktuelle und das vergangene Modell jeweils kurz beleuchten und dir vielleicht beim Entscheid helfen, welches Modell du dir kaufen könntest. FRITZ!Fon X6 vs. FRITZ!Fon C6 heisst es also jetzt.
  • AVM FRITZ!Fon X6 in der Schweiz erhältlich
    In der aktuellen Woche hat AVM nicht nur seinen neuen Smart Home Gateway vorgestellt. Auch das AVM FRITZ!Fon X6 kommt ab sofort in der Schweiz in den Handel. Was das neue Telefon alles kann und für wen das es ist, dann schauen wir uns hier im Beitrag etwas genauer an.
  • AVM FRITZ!Smart Gateway startet in der Schweiz
    Mit dem FRITZ!Smart Gateway erhält, potenziell, eine grosse Anzahl an Smart Home Geräten und Sensoren den Zugang in dein FRITZ!OS-Ökosystem. Darüber kannst du weitere Geräte schalten und walten und das alles innerhalb deines zu Hauses, ohne dass etwas davon in die Cloud muss. Der FRITZ!Smart Gateway startet heute in der Schweiz und ich durfte ihn, in den letzten Tagen bereits ein wenig für euch ausprobieren.

Weitere Artikel im Blog nachlesen

Folge mir auf: Twitter, Mastodon


Nach oben scrollen