yuh App

Yuh – Nach nicht mal einem Monat schon 10’000 Kunden

Wer hätte das gedacht, nach nicht mal einem Monat auf dem Markt, knackt die neue Mobile Banking App der Swissquote und der Postfinance die 10'000er Kundenmarke. Zum Start der App habe ich mir die App etwas genauer angeschaut und euch, hier im Blog darüber berichtet.

Yuh Promocode: YUHPOKIPSIE
Mit meinem Code bekommst du CHF 50.- Trading Credits*.
*Die Trading Credits werden dir gutgeschrieben, sobald du deine ersten CHF 500.- auf dein yuh-Konto überwiesen hast.

Direkt zu meinem ausführlichen yuh Testbericht.

Schnellstart bei Yuh

Gestern Abend hat mich die Pressemitteilung von Yuh erreicht, mit dem Hinweis, dass die App schon auf mehr als 10'000 Smartphones installiert wurde. Die App findet ihr für euer Android Smartphone oder iPhone direkt zum kostenlosen Download. Der Playstore weisst die Downloads aus, da findet ihr den Hinweis auf 5000+ Installationen. Wenn man diesen Zahlen trauen kann, scheint es so, als ob bis jetzt (knapp) mehr Android Nutzer die App geladen haben.

Der CEO von Yuh, Markus Schwab, meint zum Start der App:

«Wir könnten nicht stolzer sein auf diese ersten Resultate, die unsere Erwartungen bei weitem übertreffen. Was uns jedoch richtig Freude bereitet ist, dass unser Angebot offensichtlich genau den Nerv der Zeit trifft und die Bedürfnisse unserer Kund:innen widerspiegelt.»

Was kann die Yuh App?

Etwas ausführlicher habe ich dazu im ersten Blogbeitrag hier geschrieben. In einfach gesagt, bekommt ihr mit yuh ein Schweizer Konto mit einer Debit Mastercard. Das Konto könnt ihr kostenlos nutzen und mit der Karte auch offline, wie auch online bezahlen. Per 2022 führt yuh drei Konten ein, die kleinste Version bleibt kostenlos.

Da hättet ihr investieren sollen
Da hättet ihr investieren sollen

Auch könnt ihr, direkt in der App einzelne Spar-Töpfe anlegen. Mithilfe dieser könnt ihr direkt auf einzelne Wünsche und Träume hinarbeiten.

Der dritte Punkt ist das Investieren. Die yuh App erlaubt es euch, in ausgewählte Aktien, Kryptowährungen, Trendthemen, Anlagethemen und ETFs zu investieren.

Was kann die Yuh App nicht?

Wie ich mitbekommen hab, hat yuh noch einiges vor mit der App und eine strenge Roadmap. Es gibt natürlich einige Punkte, die mir persönlich noch fehlen, diese möchte ich hier nur kurz anschneiden:

  • Apple Pay, Google Pay, Samsung Pay etc.
  • TWINT (muss nicht sein, wäre aber auch nicht schlecht zwischendurch)
  • Mehr Optionen beim Investieren
  • Automatische Aufrunden bei Ausgaben in einen bestimmten Spar-Topf
  • Eine App in der Huawei AppGallery
  • Kinder- und Partnerschaftskonten
  • Pushmeldungen bei Kontobewegungen

Mehr dazu könnt ihr bald in meinem Fazit nach knapp einem Monat mit yuh nachlesen.

Yuh Promocode: YUHPOKIPSIE
Mit meinem Code bekommst du CHF 50.- Trading Credits*.
*Die Trading Credits werden dir gutgeschrieben, sobald du deine ersten CHF 500.- auf dein yuh-Konto überwiesen hast.

Direkt zu meinem ausführlichen yuh Testbericht.

*Alle Details zum yuh Deal kannst du hier nachlesen.

4 Kommentare zu „Yuh – Nach nicht mal einem Monat schon 10’000 Kunden“

  1. Pingback: gt2621 - NEWS - Der Achim und ich sitzen im selben Boot - #GeekTalk Podcast

  2. Pingback: Ein Monat yuh im Test - Mein erstes Fazit zur neuen Finanz App | Pokipsie Network

  3. Pingback: yuh hat 30'000 Kunden / Yuhser | Pokipsie Network

  4. Pingback: Yuh - 40’000 Kunden und 20 neue ETFs | Pokipsie Network

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen