Home Zusammenfassung der Woche #2313 WochenRückblick Pokipsie Network
#2313 WochenRückblick Pokipsie Network

#2313 WochenRückblick Pokipsie Network

0

Pokipsies WochenrückblickEine Woche der Änderungen, endlich kommt der Sommer auch in unsere Breitengrade. Das freut nicht nur meine Frau und die beiden Mädels. Schon das erste mal waren sie im Freibad und die kleinen haben das nach den Feirien in der letzten Woche auf Kreta sehr genossen.

Auch gab es die Woche viele Neuigkeiten und Gerüchte, welche in die Richtung Apple zielten. Dies wird sich sicherlich über das Wochenende noch steigern da ja am Montag die WWDC ist.
Wenn ihr die WWDC mit anderen erleben möchtet könnt ihr das tun. Hier in der Schweiz macht z.B. der Renato Mitra vom Apfelblog, der David, ein Event. Das ganze findet in den Räumlichkeiten von MySign in Olten statt.
Wenn ihr aus Deutschland kommt, und auch an einem solchen Event teilnehmen möchtet, empfehlen wir euch den Event in Münster vom Jan von Gdgts.de

Link zum Schweizer WWDC Event
Link zum Deutschen WWDC Event

Egal ob zu Hause oder an einem der Events, wir wünschen euch viel Spass beim WWDC Event und freuen uns schon sehr auf die Neuigkeiten seitens Apple.

Die Themen der Woche Waren:

Pokipsie.ch

GadgetPlaza.ch

Auch auf GadgetPlaza gab es diese Woche wieder Testberichte für euch:

#GeekTalk Podcast

Apples digitale Schlachtplatte, eine neue Folge vom #GeekTalk Podcast gab es natürlich auch in dieser Woche. In der #gt2313 haben sich der Toby und ich über Schweizer Postautos, Roaming Gebühren, Apple TV 3 und das Jawbone Up unterhalten. Natürlich war auch die kommende WWDC ein Thema, aber hört doch gleich selber rein.

Wettbewerbe

Denkt auch an unsere beiden Wettbewerbe, noch immer könnt ihr das iPhone 5 und den Fujitsu ScanSnap S1100 gewinnen. Also gleich los uns mitmachen.

Externe Tipps

  • Der @geiststreicher, ein fleissiger Leser unserer Blogs und Hörer vom #GeekTalk Podcast hat diese Woche eine Zusammenstellung von seinen Lieblingspodcasts gemacht. Hier findet ihr seinen Artikel.
  • Ein weiterer fleissiger Zuhörer vom #GeekTalk war auch aktiv und hat sich gedanken gemacht über den wegfall von iGoogle. Dafür hat er spovn.in programmiert und was das genau ist könnt ihr über das unten eingebundene Video gleich selber herausfinden.
  • Am Donnerstag habe ich ein Anruf vom @treimannch bekommen und bin gleich zum zweiten mal im Ideasmachine Podcast gelandet.

YouTube direkt Link

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt LEGO, Cloud, Coaching

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.