Filme

Streaming Dienste in der Schweiz

Streaming-Dienste in der Schweiz

Früher war alles besser! Ein Spruch, den ich überhaupt nicht mag, vor allem, weil früher kann gar nicht alles besser gewesen sein, wir hatten noch kein Smartphone, kein WLAN und unterwegs auch kein 5G. Aber es gibt wirklich einzelne Punkte, wo früher alles besser war. Damals als es nur Netflix gab und da «gefühlt» alle Serien und Filme zu finden waren. Mittlerweile gibt es viele Dienste, die Serien und Filme verteilen sich und wir Kunden «sollten» mehrere Abos haben. Welche Streaming-Dienste in der Schweiz gibt es?

Streaming-Dienste in der Schweiz Weiter lesen »

Captain Marvel alias Carol Danvers

Review: Captain Marvel – Ein Höhepunkt ohne wirkliche Höhepunkte

Der Film Captain Marvel von Disney und Marvel Studios behandelt die Geschichte eines der wohl mächtigsten Wesen im Marvel Cinematic Universe. Carol Danvers alias Captain Marvel ist ein recht unterhaltsamer Popcorn-Streifen mit einigen interessanten Referenzen für Fans der gleichnamigen Comic aus den 70er- und 80er-Jahren. Allerdings lässt man ausgerechnet beim Zugpferd der Superhelden-Brigade im MCU das pompöse Feuerwerk vieler anderer Marvel-Filme aus. Wir haben uns den Film nun auf Blue Ray und in der Download-Fassung von iTunes noch einmal genauer angeschaut.

Review: Captain Marvel – Ein Höhepunkt ohne wirkliche Höhepunkte Weiter lesen »

MCU Phase 4: Alle Filme und Serien, Release und Infos

MCU Phase 4: Alle Filme und Serien, Release und Infos

Das Marvel Cinematic Universe geht in seine Phase 4, auch bekannt als MCU Phase 4. Es kommen neue Filme und Serien in den nächsten zwei Jahren heraus, die sich entweder um Geschichten vor Endgame oder um Stories danach kümmern. Egal ob Doctor Strange, ein weiblicher Thor oder ein neuer Blade-Film. Marvel hat in den nächsten Jahren viel vor und wir haben die bisherigen Infos für euch gesammelt. Eine kleine schlechte Nachricht gibt es aber dennoch.

MCU Phase 4: Alle Filme und Serien, Release und Infos Weiter lesen »

Belleville Cop

Belleville Cop – Drei Polizisten, drei Kontinente und etwas Action

Wir mögen französische Filme, immer wieder gibts von unseren westlichen Nachbarn interessante und tolle Filmperlen. «Amelie», «Willkommen bei bei Sch’tis» und der zweite Teil genauso wie die ganze «Taxi» Reihe. In den letzten Jahren kamen dann noch Filme wie «Ziemlich beste Freunde», «Monsieur Claude – und seine Töchter» und ähnliche dazu. 
Wenn einer so richtig einschlägt, dann wird man drüben in Hollywood hellhörig. Gab es doch von Taxi auch eine Kopie mit amerikanischen Schauspielern und Schauplätzen. Das gleiche ist gerade auch bei «Ziemlich beste Freunde» passiert. Mit «The Upside» gibt es dazu jetzt auch eine amerikanische Version vom Film. 
Als ich den Film Belleville Cop das erste Mal gesehen hab, dachte ich, es sei eine Neuauflage von Beverly Hills Cop. So schnell lässt sich das Menschliche unbewusste täuschen. 

Belleville Cop – Drei Polizisten, drei Kontinente und etwas Action Weiter lesen »

Hard Powder - Viel Action mit einer ungewohnten Priese schwarzem Humor

Hard Powder – Viel Action mit einer ungewohnten Priese schwarzem Humor

Liam Neeson, ein Schauspieler der uns immer wieder begegnet ist in den letzten Jahren. Ich mag mich gerade nicht mehr wirklich erinnern, was der letzte Film mit ihm war doch es gab Höhen und Tiefen mit ihm. Somit war ich natürlich gespannt, wie Hard Powder bei mir und meiner Frau ankommt.

Hard Powder – Viel Action mit einer ungewohnten Priese schwarzem Humor Weiter lesen »

Quelle: https://pixabay.com/de/captain-america-3163349/ CC0

Marvel Cinematic Universe: Die richtige Reihenfolge der Filme und Serien

Das künstlich geschaffene Marvel Cinematic Universe ist mittlerweile äusserst umfangreich. Von den Comics abgesehen hat Marvel inzwischen eine breite Palette von Superhelden (und Schurken) auch auf der Leinwand oder im Fernsehen eingeführt. Mit Avengers: Endgame steht Ende April ein weiterer Marvel-Film an, bei dem die letzte Phase einen neuen Höhepunkt erleben wird.

Marvel Cinematic Universe: Die richtige Reihenfolge der Filme und Serien Weiter lesen »

Ostwind 4 - Aris Ankunft

Ostwind 4 – Aris Ankunft

Wer mich ein wenig verfolgt hier im Blog oder über Social Media hat sicherlich schon mal mitbekommen, dass ich drei Mädels habe. Somit ist leider auch vielfach klar, was für Filme gewählt werden. Insgeheim habe ich ja noch die grosse Hoffnung in mir, dass sie, wenn sie älter sind, auf den Geschmack von Horror- und Action-Movies kommen. Bis dahin darf ich wohl noch den eine oder anderen «Mädchen»-Film mit machen. Darf man das heute noch so schreiben? In letzter Zeit haben meine Mädels sich die ersten drei Teile von Ostwind auf der Apple TV direkt über iTunes Movies geliehen und angeschaut. Da es in den letzten Tagen doch etwas sehr regnerisch war und wir den geplanten Ausflug für den heutigen Sonntag eh nicht umsetzen konnten, hab ich mal ins Kinoprogramm geschaut. 

Ostwind 4 – Aris Ankunft Weiter lesen »

Guardians of the Galaxy Vol 2 Header

Guardians of the Galaxy Vol 2

Im Jahr 2014 präsentierte sich Marvel ungewohnt mutig. Statt wieder – oder nur – auf die bereits bekannten Comic-Charaktere aus der Reihe der bisherigen Avengers zu setzen, wurde auch die Space-Opera Guardians of the Galaxy verfilmt. Die Reaktionen und Kritiken auf die neue Produktion waren überwältigend, ebenso positiv fiel das Einspielergebnis aus. Eine Fortsetzung war somit nur eine Frage der Zeit.

Guardians of the Galaxy Vol 2 Weiter lesen »

Filme 2017

Filme, eine Leidenschaft die ich mit einigen meiner Autoren hier im pokipsie.ch Blog teile. Mit der Nicole, dem Marc und dem Jan verfassen wir in unserer Film-Kategorie immer wieder neue und interessante Film/Serien Reviews für euch. Hier auf der Seite findet ihr das Kino Program 2017. Sicherlich ist noch nicht alles drin. Wir werden die

Filme 2017 Weiter lesen »

Trailer «Kung Fu Panda 3» ab 2016 im Kino

Kung Fu Panda 3 Trailer – Ab 2016 im Kino

Noch bis 2016 dürfen wir warten, ein genaues Datum dazu steht leider noch nicht fest. Auch bekommen wir noch nicht allzu viel von der Geschichte, geschweige den von dessen Handlung.
Doch etwas wird verraten, der verschollen geglaubte Vater Li scheint wieder mit dabei zu sein.
Freut ihr euch auf den dritten Teil? Der zweite vermochte ja nicht wirklich zu überzeugen.

Kung Fu Panda 3 Trailer – Ab 2016 im Kino Weiter lesen »

Filmtipps - Passend zum Wetter neues von Ascot Elite

Filmtipps – Passend zum Wetter neues von Ascot Elite

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich euch eine Sammlung an Filmtipps vorgestellt. Wenn ich mich richtig entsinne was es damals auch passend vom aktuellen Wetter.
Die letzten Tage haben ja nicht wirklich dazu animiert Abends draussen zu sitzen und etwas zu grillieren. Da stand das gemütliche Sofa mit Blick auf den TV doch höher auf der Liste.

Filmtipps – Passend zum Wetter neues von Ascot Elite Weiter lesen »

[Kino] Trailer – Star Wars: Episode VII – Das erwachen der Macht

Darauf haben Star Wars Fans weltweit lange gewartet: Der erste Trailer zu Star Wars: Episode VII – Das erwachen der Macht ist vor wenigen Tagen veröffentlicht worden und wurde schon mehrere Millionen mal angesehen. Die ersten beweglichen Aufnahmen des Trailers sehen nach jede Menge Action und Spannung aus. Interessant ist das neue Lichtschwert das wie das

[Kino] Trailer – Star Wars: Episode VII – Das erwachen der Macht Weiter lesen »

DVD «A Million Ways to Die in the West» 3 mal zu gewinen

DVD «A Million Ways to Die in the West» 3 mal zu gewinen

Nachdem unsere beiden DVD Wettbewerbe so gut angekommen sind, haben wir wieder etwas kleines für euch. DVD «A Million Ways to Die in the West» 3 mal zu gewinen Mein letzter Western ist schon etwas her, gab es aktuell bis auf den «Aliens Vs. Cowboys» was ja kein wirklicher Western war auch schon länger nichts mehr

DVD «A Million Ways to Die in the West» 3 mal zu gewinen Weiter lesen »

iTunes in der Cloud endlich auch mit TV Serien

iTunes in der Cloud endlich auch mit TV Serien

Das sind doch mal schöne News die heute Morgen in mein eMail Fach geflattert sind. Ein Moment auf den wir schon lange warten.
Dies hat den Hintergrund, dass uns vor ca. zwei Jahren mal eine extrene Festplatte abgetaucht ist, auf der sich TV Serien befanden. Kein Problem für das gibt es ja Backups, komischerweise waren genau diese nicht vorhanden (keine Ahnung warum) und ja dass kann auch einem Backup-Bekloppten wie mir passieren.

iTunes in der Cloud endlich auch mit TV Serien Weiter lesen »

Trailer «Der Goalie bin ig» Kinostart 6. Februar 2014

Trailer «Der Goalie bin ig» Kinostart 6. Februar 2014

Der Goalie bin ig ist der Titel eines neuen Schweizer Kinofilms. Der Film ist eine Mischung aus Drama und Thriller. Zudem basiert der Film auf dem Roman von Pedro Lenz. Die Hauptfigur im Fiml ist Goalie. Nach einer Gefängnisstrafe versucht er wieder im Alltag Fuss zu fassen, findet eine Gelegenheitsarbeit, verliebt sich in eine Serviererin

Trailer «Der Goalie bin ig» Kinostart 6. Februar 2014 Weiter lesen »

Nach oben scrollen