Twitter und seine Bot’s

Ich liebe Twitter, und ich liebe die Leute auf Twitter.
Es ist immer wieder interessant, sich kurz und knapp (oder auch manchmal ein bisschen ausführlicher) mit andern ähnlich oder auch gegensätzlich denkenden Individuen zu unterhalten und das einfach über das Internet.
Aber nicht nur für den Informations austausch ist es genial, sondern bei mir auch zur Informationsbeschaffung.
Seit ich Twitter richtig zu nutzen gelernt habe, brauche ich keinen RSS-Reader mehr, da die meisten meiner lieblings Newsseiten oder Blogs einen eingenen Twitter Account haben über den ich mich informieren kann.

Aber wie überall gibt's auch etwas das einem nicht passt. Es gibt bei Twitter auch sogenannte „Bots“ die entweder unsinnige Werbung verstreuen, oder einfach einen bestimmten Hash-Tag und oder User Re-Tweeten.
Und diese folgen allem und jedem.

Was mir aber noch viel mehr gefällt ist dass ich über Twitter auch die Möglichkeit hab Leute kennen zu lernen, die ich sonnst nie getroffen hätte, und noch interessanter ist es sie in Real zu sehen, z.B. am #TwBSO (Twitter Bier Solothurn) –> nächstes Treffen findet ihr hier.

Per zufall bin ich auf eine Dienstleistung gestossen auf der ihr euch von diesen Bots befreien lassen könnt.

BotPwn nennt sich der Dienst.

Kurzer Beschrieb von den Dienstleistern selber:

Was ist BotPwn und was macht es?

BotPwn wurde entwickelt um einigen Twitter Usern die Twitter Welt wohnlicher zu machen.

In einer Datenbank werden verschiedene Bot Accounts gesammelt und beim Prüfen mit den Followern verglichen.

Sofern man von Bots verfolgt wird, kann man diese dann gleich blockieren.

Was sind Bots überhaupt?

„Unter einem Bot (vom Begriff robot abgeleitet) versteht man ein Computerprogramm, das weitgehend selbstständig sich wiederholende Aufgaben abarbeitet, ohne dabei auf eine Interaktion mit einem menschlichen Benutzer angewiesen zu sein.“

Wodurch zeichnet sich BotPwn aus?

  • Einfache Bedienung
  • Ständige Updates der Bot Datenbank
  • Gesicherte Anmeldung

Schaut euch doch mal euren Account an, bin gespannt wieviel Bots euch folgen.
Da ich regelmässig meine Follower aufräume waren's bei mir nur 2 Bot's.

Werbung:
[ad#co-2]

14 Kommentare zu „Twitter und seine Bot’s“

  1. Pingback: Martin Rechsteiner

  2. Pingback: martin rechsteiner

  3. Pingback: Hansjuerg Wuethrich

  4. Pingback: Jürgen Bo.

  5. Pingback: SimonRstlr

  6. Pingback: Twitbotix

  7. Pingback: Martin Rechsteiner

  8. Pingback: Twitbotix

  9. Pingback: Sarah Kreuz

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen