iOS - Gekaufte Apps erneut laden

iOS – Gekaufte Apps erneut laden

Wer kennt das nicht man hat mal eine App geladen, und die hat einen dann enttäuscht oder sie hat einem nicht wirklich gefallen und du hast sie von deinem iPhone oder dem iPad gelöscht. Oder sie hat einfach nicht so funktioniert wie du es dir vorgestellt hast.
Wenn du diese später wieder suchen möchtest und den Namen nicht mehr weisst, wird es schon schwieriger.

Seit iOS 5 gibt es dazu eine Lösung, im App Store gibt es unten im Balken den Punkt „gekaufte Artikel“. Dort könnt ihr auf die Apps welche auf eurem Gadget gekauft wurden oder mit dem selben Account auf einem anderen iOS Gerät gekauft wurden zugreiffen. Das ganze ist zwei Bereiche unterteilt in iPhone und iPad Apps.

Zum Download aus der iCloud müsst ihr nur noch auf das „Wolken“ Logo (Nummer 3 auf dem Bild) klicken, Passwort eingeben und schon habt ihr die App wieder.

PS: Das ganze funktioniert übrigens auch im Mac App Store, sehr praktisch wenn man einen Mac neu aufsetzt muss man nicht alle CDs/DVDs suchen sondern einfach im Mac App Store einlogen, alles anklicken was man haben möchte und es installiert von alleine im Hintergrund.

[sws_blue_box box_size=“580″]App Tipps findet ihr im Übrigen hier: www.AppLand.ch[/sws_blue_box]

iOS - Gekaufte Apps erneut laden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen