Music streaming gross

Musik streaming mit AirPlay, DLNA, Sonos und Co. – Review Serie

Music streaming gross

Logo Design von www.luis-martins.ch.

Die Musik hat einen langen Weg hinter sich: vom Schallplattenspieler dem Kassetten-Deck in der Stereoanlage über die die CD (ich weiss einiges wurde dabei ausgelassen wir wollen hierbei aber auch nicht zu stark ins Museem abdriften).

Früher ging alles über einzelne Musikdatenträger auf der sich jeweils ein Musikstück oder ein komplettes Album befand.
Dank unserer modernen Technik (und unter anderem Apples iPod) fanden sich immer mehr Musik auf kleinerem Raum zusammen.

Die Art und weise wie man Musik konsumiert hat sich total verändert:

  • Die komplette Sammlung auf einem Computer/Mac, einer externen Festplatte oder einem NAS.
  • Auf verschiedenen Geräten verteilt wie MP3 Playern, Smartphones und Tablets.
  • Oder man geniesst die Muisk über Youtube oder einem der diversen Streaming Möglichkeiten.

Als wäre es noch nicht kompliziert genug, haben all diese Möglichkeiten auch noch ein weiteres Problem. Wie kriegt man die Musik in alle Räume der heimischen Wohnung/Hauses.

Da gibt es verschiedene Wege, zum einen das Verkabeln des kompletten Haushalts was für die meisten (vor allem in Mietwohnungen) sicherlich nicht der ideale Weg ist. Der zweite Weg ist es über eine Streaming Möglichkeit, AirPlay, Bluetooth, DLNA, UPNP und was es noch so alles gibt. Doch auch da gibt es diverse verschiedene Möglichkeiten und da möchten wir diesen Sommer ansetzten und euch verschiedne Lösungen vorstellen.

Hier auf dem Pokipsie Blog werden wir euch eine Zusammenfassung liefern, und auf www.GadgetPlaza.ch findet ihr dann die einzelnen Produkte vorgestellt. Das ganze mit Video-, Bilder- und Text-Reviews (erkennen werdet ihr die Reviews zum einen an den beiden Logos).

GadgetPlaza Music Reviews

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Luis Martins, für die coolen Logos.

«Music Gadgets»

Music Gadgets - Reviews auf GadgetPlazaMusic Gadgets sind Reviews mit mobilen Sound Systemen ohne AirPlay, die direkt via Klinkenstecker oder über Bluetooth verbunden werden. Hier sind ein paar der Music Gadgets welche wir aktuell am testen sind oder schon veröffentlicht haben.

«Music Steraming Gadgets»

Music Streaming Gadgets - Reviews auf GadgetPlazaMusic Streaming Gadgets sind Sound Systeme die über AirPlay, Sonos, DLNA, UPNP oder ähnlichem angesteuert. Hier sind ein paar der Music Streaming Gadgets welche wir beireits zum Test haben.

 

[sws_blue_box box_size=”580″]Später in diesem Sommer kommt noch eine Überraschung dazu folgt uns am besten via FacebookTwitterYouTube oder RSS, damit ihr auch nichts verpasst.

Auch über den #GeekTalk Podcast gibt es bald etwas zu hören in dieser Richtung am besten gleich noch via iTunes oder ähnlichem abonnieren damit ihr nichts verpasst.[/sws_blue_box]

Somit solltet ihr einen grösseren Einblick in die ganze Thematik bekommen und vielleicht können wir euch sogar einen Lösungsansatz bieten damit ihr in Zukunft eure Musik in eurer Wohnung/eurem Haus verteilen könnt.

Wichtig!!!
Solltet ihr Fragen haben, spezielle Wünsche, Anregungen oder Ideen, lasst es uns wissen, dann versuchen wir das in unsere Reviews einfliessen zu lassen. Wir haben schon von einigen namhaften Firmen Testprodukte für unsere Reviews erhalten, teilt uns doch mit welches Produkt ihr gerne noch von uns getestet haben möchtet.

Pin It

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose, @GadgetPlazaCH, @GeekTalk_ch, @zoeliakie

5 Comments

  1. Mich würde mal interessieren was an SONOS besser ist als Airplay. Mich schreckt zumindest die Software und (immer noch?) schlechte iTunes integration ziemlich ab.

    • Einer der Unterschiede bei Sonos gegenüber AirPlay ist (zumindest aktuell noch) das bei AirPlay nur von iTunes aus verschiedene Quellen gleichzeitig auswählen können, vom iOS Gerät aus geht das nicht.
      Bei Sonos gibt es da mehr Möglichkeiten, alle Boxen auf einmal berieseln, einzelne Boxen oder auch Gruppierungen machen.

      Hast noch eine eMail erhalten, hoffe dir damit geholfen zu haben ansonsten nächsten beiden Wochen abwarten dann kommen die restlichen Reviews online.
      Und sonnst einfach wieder nachfragen.

  2. Also mich persönlich interessiert schon seit langem das Denon CEOL-RCD-N7 http://gadgetplaza.ch/zubehoer/840/denon-ceol-rcd-n7

    Würde da andere Boxen anschliessen. Wobei ich mir auch überlegt habe, ob es auch eine andere evtl. bessere oder kostengünstigere Lösung geben könnte? Habe bereits eine Swisscom Box, dort laufen ja auch alle Radio Stationen usw. jetzt suche ich einfach noch ein Gerät welches ich anschliessen könnte und die Boxen, welche zur Zeit noch herumstehen, wieder nutzen könnte.

  3. Pingback: #2912 WochenRückblick Pokipsie Network » Pokipsie's digitale Welt » WochenRückblick

  4. Pingback: Ist dein Mac Bereit für Mountain Lion? Backup? Updates? iTunes Konto? » Pokipsie's digitale Welt » Mac, Tutorial

Leave A Comment