Nokia X7

NOKIA X7-00 ein Review – Video

Vor kurzem hab ich das aktuellste NOKIA Smarpthone X7-00 zugesendet bekommen. Früher war ich ja überzeugter und fleissiger NOKIA Nutzer seit meinem ersten mobilen Telefon welches ich vor fast 15 Jahren gekauft habe.
Mein letztes war mein heiss geliebter NOKIA Communicator 9500 welchen ich bis zum Wechsel auf mein erstes US iPhone genutzt habe.

Ich war sehr gespannt und Neugierig, da ich seit dem Wechsel zum iPhone kaum ein Smartphone aus Finnland gefunden habe welches einen Wechsel zurück befürwortet hatte.
Um nicht das Fazit zum Review vornweg zu nehmen, auch dieses Modell hat es nicht geschafft, und das hat verschiedene Gründe.

Hardware

Beim ersten Kontakt mit dem X7er wirkt es recht schwer, dies ist aber – für alle die das Samsung Galaxy S2 kennen – überhaupt kein negativ Punkt das Gewicht ist wirklich schön und es liegt gut in der Hand. Das AMOLED Display ist ein Gorilla Glas und somit sehr stabil. Auch die Grösse ist mit 4″ einen Tick grösser als beim iPhone (3.7″) aber kleiner als beim Samsung Galaxy S2  oder beim HTC Sensation (jeweils 4.3) welches mir sehr sympathisch ist.  Knöpfe hat das neue NOKIA Smartphone oben ein Ein/Ausschalt Knopf auf der rechten Seite einen Lautstärkeregler und einen Foto Knopf sowie auf der Front Seite unterhalb des Displays einen einzelnen Button.
Ergänzend zum Video am Schluss des Reviews gibt es noch zu sagen, dass an der Front nicht vier Lautsprecher dran sind (in allen vier Ecken) sondern zwei Lautsprecher und zwei Mikrophone).

Kamera 

NOKIA ist bekannt für gute Kameraqualität in ihren mobilen Endgeräten, bei dem Modell wurde leider dabei aber irgendwie gespart, es ist zwar ein 8mp Kamera verbaut, diese liefert aber bei Bildern ohne Tageslicht eher schlechtere Qualität. Ganz schlimm finde ich dass sie keinen Autofokus hat.

Software

Wie schon seit Jahren baut NOKIA bei dem aktuell Smartphone auf Symbian, welche natürlich immer wieder überarbeitet wurde, aber nicht mehr ganz der heutigen Zeit/Anforderungen gerecht wird, da freu ich mich mehr auf das erste Windows Phone 7 und das kommende erste (und hoffentlich nicht letzte – wie angekündigt) NOKIA mit MeeGo. Ein weiteres Video zur Bedienung wird noch hier auf meinem Youtube Channel folgen.

Fazit

Ich denke für all diejenigen welche sich schon seit Jahren gegen die aktuellen Smartphones gewehrt haben (meist auch zu recht – denn es braucht wirklich nicht ein jeder 13 jährige ein Smartphone, egal ob iOS oder Android) für den ist diese neuste NOKIA mobil Phone sicherlich eine gute Wahl, wenn einem die oben genannten Negativen Punkte nicht stören.

Jetzt zugreifen

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose, @GadgetPlazaCH, @GeekTalk_ch, @zoeliakie

2 Comments

  1. NOKIA X7-00 ein Review – Video http://t.co/akGEnvTi #pokipsie #in

  2. NOKIA X7-00 ein Review – Video http://t.co/WqO245qC #pokipsie #in

Hinterlasst einen Kommentar