LEGO Movie «Super Secret Police Dropship»

LEGO Movie «Super Secret Police Dropship»

LEGO begleitet mich schon das ganze Leben. In den letzten Monaten/Jahren vor allem in der Form der einzelnen Männchen welche meine Instagram Bilder begleiten.
LEGO ist ein Spielzeug das zum Glück wieder mehr zurück in die Kinderzimmer und vor allem auch bei Eltern die schon damit aufgewachsen sind zurück kommt.

LEGO Movie «Super Secret Police Dropship»

LEGO Movie «Super Secret Police Dropship»

Vor kurzem habe ich euch mein #pokipsie365 Projekt vorgestellt.
Hierfür mache ich täglich ein Foto mit einem solchen LEGO-Männchen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Meinen Instagram Account findet ihr direkt hier, damit ihr es selber verfolgen könnt.

Von LEGO wurde mir vor kurzem das «Super Secret Police Dropship» zugesandt, damit ich noch ein paar weitere Figuren für mein Projekt habe.

LEGO Movie «Super Secret Police Dropship»

Im LEGO Film führ ein «geheimer» Ortungssender das Police Dropship zu der Versammlung und zerstört dabei unter anderem das Bat-mobil, mehr möchte ich aber denjenigen die den Film noch nicht gesehen haben nicht verraten.

Der Aufbau

LEGO Movie «Super Secret Police Dropship»

Für den gesamten Aufbau legt LEGO zwei A4 Seiten  grosse Bedienungsanleitungen bei.
Gleich vorneweg, für all diejenigen die LEGO noch aus ihrer Kindheit kennen, bei den Anleitungen hat sich einiges geändert. Die sind nun viel umfangreicher und detaillierter dargestellt.
Mag ich mich doch noch an meine Kindheit erinnern dass ich bei umfangreichen LEGO Sets doch zum Schluss mal das eine oder andere Stück übrig hatte oder etwas nicht so weiter ging wie gewohnt. Sowas dürfte mit der neuen Anleitung nicht mehr passieren, den da ist wirklich jeder Schritt beschrieben inkl. den Hinweisen, wenn ihr ein Objekt drehen müsst oder ähnliches.

Da ich das Police Dropship mit meinen Mädels zusammengebaut habe, hab ich nicht wie früher alles an einem Stück gemacht, sondern den Bau in drei Etappen aufgeteilt.
Die Bausteine sind in sechs Tüten aufgeteilt. Somit wird das auffinden von einzelnen Teilchen auch deutlich einfacher da sie schön vorsortiert sind. Somit hatte ich in jeder Bauphase jeweils ein Säckchen für jede meiner Töchter. Unter uns gesagt, ja es war sehr hart, so lange zu warten und nicht alles an einem Tag/Abend/Nacht zusammen zu basteln.

LEGO Movie «Super Secret Police Dropship»

Immer wieder spannend zu sehen war, wie sich gewisse Einzelstücke quer durch das LEGO Universum wieder verwertet werden. Begonnen beim Kühlergrill, welchen ich zum Beispiel beim Wohnwagen zum ersten mal gesehen habe der beim Police Dropship zur optischen Aufpeppung dient.

Mit LEGO als Geschenk kann man nichts falsch machen und dank der grossen Auswahl welche es mittlerweile gibt, findet ihr für Jungs und Mädels die passenden Modelle. Hier ein guter Tipp, wenn solche ein Geschenk in Planung ist, dann solltet ihr die zu beschenkenden am besten gleich mitnehmen, damit sie selber auswählen können.

Kaufen

Deutschland:
LEGO – Super Secret Police Dropship – direkt Kauf Link
Österreich:
LEGO – Super Secret Police Dropship – direkt Kauf Link

LEGO Movie «Super Secret Police Dropship»

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen