Die Dockinstation

Fresh ’n Rebel – Powerbank Charging Station + 2 Powerbanks

Ich habe mehr als ein dutzend Akku-Pakages bei mir im Einsatz. Ein paar davon jeweils in meinen Taschen verstaut, zwei davon in der Wohnung und der Rest in einer praktischen IKEA-Box im Büro-Gestell. Die in der Tasche sind natürlich immer geladen und somit auch schnell einsatzbereit wenn es mal schnell gehen muss. Sie gehören zu meinen dauerhaften Begleitern, genau gleich wie das Smartphone.

Powerbank Charging Station

Manchmal aber brauche ich mehr als nur eine Powerbank, deshalb hab ich mir mal angewöhnt, jeweils eine solche direkt vor dem Büro-Ausgang zu platzieren, damit ich da auf die Schnelle ein geladenes Package mit dabei hätte. Doch irgendwie war das nicht wirklich ideal, auch waren die da nicht jeweils direkt mit einer Steckdose verbunden.
Da kam mir das Paket was mich vor einiger Zeit von Fresh ’n Rebell zugesandt wurde richtig gelegen. Eine Docking Station für Powerbanks.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Lieferumfang

  • Powerbank Charging Station
  • Power Bank 6’000 mAh
  • Power Bank 3’000 mAh
  • Strom Kabel
  • zwei microUSB auf USB Kabel

Alle Kabel
Alle Kabel


Verarbeitung

Das Paket einmal geöffnet kommt eine weisse Box zum Vorschein. Diese geöffnet kommen die beiden Powerbanks zum Vorschein und die Ladestation.

Packet geöffnet
Packet geöffnet

Die beiden Akku’s haben an beiden enden jeweils eine Alu-«Platte». Die Oberseite ist Komplet flach und auf der Unterseite sind die beiden UBS-Ports. Einmal einen normalen USB- und einmal einen microUSB-Zugang.
Um den Powerbank herum hat es einen angenehmen Kunstoff. Ich mag Gadgets die solch eine «weiche» Hülle haben, damit werden diese leicht griffig und bleiben einem gut in der Hand. Am oberen Rand findest du eine Leder-Lasche mit dem Fresh ’n Rebel Label eingestanzt.

An der Front findet ihr einen acht Millimeter grossen Knopf aus Alu. Den einmal gedrückt, zeigen die oben dran befindlichen Löcher, welche mit jeweils einem LED-Lampchen versehen sind, den aktuellen Ladestatus an.

Das gilt zum einen für den 3’000 mAh aber auch 6’000 mAh Akku. Wenn ich mir die Fotos anschauen, denke ich, wird das auch beim grössten Akku so sein. Allesamt sind sie baugleich, einzig in der Form und Grösse unterscheiden sie sich.

Dockingstation

Auch die Dockingstation ist vom gleichen Material umgeben wie die beiden Powerbanks. Ein leicht griffiges und sehr angenehmes weisses Kunststoff Material. Vorne und hinten ist jeweils das Fresh ’n Rebel-Logo aufgedruckt. Auf der Vorder- wie auch beiden Seiten ist nichts sonst zu sehen. Hinten, direkt in der Mitte findet ihr den Anschluss für den Strom. Links davon einen 2.4 A und rechts einen 1.4 A USB Port. Darüber könnt ihr zum einen Smartphone, Tablet oder auch euer Phablet aufladen.

Die Aussparungen auf der Oberseite sind recht grosszügig. Erst beim weiteren auspacken kommt unten neben dem Strom und den beiden microUSB Kabeln eine Schachtel mit Adaptern zum Vorschein. Diese einmal richtig herum eingesetzt und schon sitzt anschliessend das Powerbank auch stabil in der Station.


Details

  • Grösse: 125 x 75 x 60 mm
  • Farbe: weiss Dockingstation – grau Akku
  • USB Port 1: 1.4 A
  • USB Port 2: 2.4 A

Fazit

Wer viel aus dem Haus geht und doch immer wieder an seine Akku-Grenzen kommt, sollte sich Ladestation einmal etwas genauer anschauen. Zum einen ist die Fresh ’n Rebel-Station stylisch und schlicht im Design.
Geschickt platziert seht die Station gleich beim Ausgang im Heim oder auch im Büro und somit ist ein geladener Akku auch immer in Griffweite.

Im Notfall lassen sich die Akku-Pakages natürlich auch unterwegs via direktem Anschluss an einem microUSB Kabel aufladen. Somit seid ihr nicht von der Chargingstation abhängig. Was mir sehr gut gefällt ist das mit Stoff umwobene Strom Kabel und die mit kleinen Logos versehene mircoUSB Kabel.

Die Dockinstation
Die Dockinstation

Noch cooler wäre es natürlich, wenn die Dockingstation auch mit anderen Powerbanks funktionieren würde. Je nach Grösse und Bauweise geht das sogar, wenn ihr die Adapter weg lässt. Aber dann sind die natürlich nicht ganz so schön integriert.

Auszeichnung

Auf meiner täglichen Suche nach neuen, coolen und praktischen Gadgets begegne ich vielen Dingen. Fresh ’n Rebel ist es mit der Charging Station für ihre PowerBanks gelungen mich zu begeistern. Am Eingang deponiert habt ihr immer eine geladene Powerbank in griffweite. Dazu kommt das schlichte und einfache Design.

Auszeichnung Empfehlung Pokipsie Network

Mehr Informationen zu unseren Auszeichnungen könnt ihr hier nachlesen.

 

3 Kommentare zu „Fresh ’n Rebel – Powerbank Charging Station + 2 Powerbanks“

  1. Cooles Teil, fände es aber noch schöner, wenn die Dockingstation ebenfalls in Schwarz mit Leder gewesen wäre 😉

    PS: cooles „Empfehlung“-Logo ;D

  2. Pingback: Fresh 'n Rebel - Powerbank Charging Station Unboxing | Pokipsie's digitale Welt

  3. Pingback: Peak Design Everyday Sling Testbericht | Pokipsie Network

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen