Home Testberichte Smartwatch Praktisches Apple Watch Zubehör
Praktisches Apple Watch Zubehör

Praktisches Apple Watch Zubehör

1

Wie immer, wenn es etwas Neues vom Hersteller des angebissenen Apfels auf dem Markt gibt, beginnt die Zubehör-Industrie zu rotieren. Hüllen, Display-Schutzfolien etc. schiessen wie wild aus dem Boden.
Nichts anderes habe ich mir bei der Apple Watch vorgestellt. Schon einige Wochen nach dem Launch kamen die ersten Zubehör-Ideen auf den gängigen Crowdfounding-Plattformen online.

Praktisches Apple Watch Zubehör

Wie ich im ersten Artikel zu meiner Apple Watch schon angekündigt habe, sind wenige Tage nach meinem ersten Instagram Foto schon die ersten Pakete eingetroffen. Mittlerweile ist schon etwas Zeit vergangen und ich bin immer noch glücklich mit meiner Apple Watch. Hier im Beitrag möchte ich euch, zusammen mit dem Jan, einen Überblick über unsere Zubehör-Produkte niederschreiben.

Natürlich verlinken wir diese jeweils mit dem ausführlichen Testbericht zu dem jeweiligen Gadget im GadgetPlaza Blog.

Den Beitrag werden wir nach und nach Ergänzen, sobald neue Produkte dazu gestossen sind.
Wenn ihr im Besitz einer Apple Watch seid, solltet ihr immer wieder mal reinschauen. 


Inhaltsverzeichnis


Dockingstationen

Vor dem Erscheinen der Apple Watch liess Tim Cook durchblicken, dass ihr Akku nicht länger als 18 Stunden hält. Diese Schätzung – natürlich immer abhängig vom Gebrauch – war zum Glück etwas niedrig angesetzt. Meine hält gut den ganzen Tag durch, bis ich wieder am Strom bin. Zumindest aktuell, nachdem meine erste Test-Phase durch war.
Dennoch ist das nicht immer am gleichen Ort. Manchmal lade ich meine Apple Watch neben dem Computer und manchmal in der Nacht neben dem Bett. Deshalb ist der Besitz von mehr als nur einem Stand natürlich nichts Dummes.
Sicher, die Apple Watch lässt sich auch einfach am vom Apple mitgelieferten Kabel aufladen. Doch der Nutzer von Apple Produkten mag es stylisch, praktisch und elegant.

Bluelounge Kosta

Bluelounge Kosta
Bluelounge Kosta

Bluelounge Kosta | Ihr seid auf der Suche nach einem einfachen und günstigen, dafür aber nicht minder praktischen Apple Watch Stand?

Hier kommt ihr direkt zum Testbericht vom Bluelounge Kosta.


Nomad Stand for Apple Watch

Nomad Stand for Apple Watch
Nomad Stand for Apple Watch

Simples, stabiles und schön verarbeitetes Apple Watch Dock gesucht? Dann könntet ihr mit dem Nomad sehr glücklich werden.

Hier kommt ihr direkt zum Testbericht vom Nomad Stand for Apple Watch.


Bobine Watch Stand

Bobine Watch Stand
Bobine Watch Stand

Ihr seid auf der Suche nach einem einfachen und günstigen Apple Watch Stand, der noch dazu sehr flexibel sein muss?

Hier kommt ihr direkt zum Testbericht vom Bobine Watch Stand.


Klee-Dock

Klee Dock - Apple Watch
Klee Dock – Apple Watch

Ein einfaches, stylisches Holz-Dock für eure Apple Watch. Made in Germany.

Hier kommt ihr direkt zum Testbericht vom Klee-Dock.


Armbänder

Neben den Dockingstationen sind auch Armbänder hoch im Kurs bei den Zubehör Produkten. Könnt ihr damit doch schnell eine Freizeit- in eine Business-Uhr umwandeln. Oder auch mal etwas weniger dramatisch, einfach weil euch danach ist, etwas mit den Farben zu spielen.

Apple Leather Loop

Apple Leather Loop
Apple Leather Loop

Feinstes venezianisches Leder, ausgeklügelter Magnetverschluss, edle Verarbeitung – durch Premium Qualität möchte Apple bei diesem Apple Watch Band bei seinen Kunden punkten.

Hier kommt ihr direkt zum Testbericht vom Apple Leather Loop.


CASeual Metallarmband

CASeual Metallarmband
CASeual Metallarmband

Einfach mal schnell aus seiner Apple Sport Watch eine Business Uhr basteln: Geht sehr einfach mit dem CASeual Metallarmband.

Hier kommt ihr direkt zum Testbericht vom CASeual Metallarmband.


Jetech Edelstahlarmband

Jetech Edelstahlarmband
Jetech Edelstahlarmband

Ein Edelstahl-Armband für die Apple Watch für nur 25 €? Bereits kurz nach dem Start der Smartwatch bot Jetech dieses Armband an – und wir nehmen es hier näher unter die Lupe.

Hier kommt ihr direkt zum Testbericht vom Jetech Edelstahlarmband.


Sportarmband Nachbau

Sportarmband Nachbau
Sportarmband Nachbau

So viele neue Farben, so hohe Anschaffungskosten. Seit 09.09. gibt es unzählige neue Farben für Apples Sportarmband. Wir haben uns ein wenig durch die Nachbauten aus China getestet.

Hier kommt ihr direkt zum Testbericht vom Sportarmband Nachbau.


Leather Loop Nachbau

AliExpress Leather Loop Blau
AliExpress Leather Loop Blau

Wo es Originale gibt, gibt es auch Kopien. Apples Leather Loop kann via Händler aus China für deutlich weniger Geld im Nachbau gekauft werden. Doch wie ist die Qualität?

Hier kommt ihr direkt zum Testbericht vom Leather Loop Nachbau.


Milanaise Armband Nachbau

AliExpress Milanaise
AliExpress Milanaise

Apples Milanaise Armband gibt es leider nicht in Schwarz – Grund genug, sich auf dem Zubehörmarkt umzusehen. In China wurden wir fündig – und haben das Band gleich ausprobiert.

Hier kommt ihr direkt zum Testbericht vom Milanese Armband Nachbau.


Catalyst

Catalyst
Catalyst

Eure Apple Watch möchte mit euch baden gehen? Damit das gelingt, braucht die Smartwatch von Apple eine Hülle.

Hier kommt ihr direkt zum Testbericht vom Catalyst.


Weiteres Zubehör

Neben Dockingstationen und Armbändern gibts noch weiteres Zubehör für eure Apple Watch. Zwei Tipps in Sachen Kopfhörer habe ich euch hier schon mal verlinkt, weitere werden noch folgen.

Plantronics Backbeat Sense

Plantronics BackBeat Sense
Plantronics BackBeat Sense

Mein aktueller, absoluter Lieblingskopfhörer kommt aus dem Hause Plantronics – mit dem Backbeat Sense haben sie einen genialen Wurf gelandet. Dank der Bluetooth-Anbindung könnt ihr ihn auch mit eurer Apple Watch verknüpfen.

Hier kommt ihr direkt zum Testbericht vom Plantronics Backbeat Sense.


Plantronics Backbeat Fit

Plantronics BackBeat FIT Bluetooth Stereoheadset
Plantronics BackBeat FIT Bluetooth Stereoheadset

Immer wieder stelle ich euch hier im Blog fleissig neue Fitnessgadgets vor. Meist sind es sogenannte Activity-Tracker, die euer aktuelles Unterfangen, abzunehmen oder die Fitness zu verbessern, unterstützten.
Etwas, was mich beim Sport jeweils sehr unterstützt, ist Musik oder Podcasts hören. Hierzu nutzte ich bis anhin die Apple eigenen EarPhones oder meine InEars von Marley. Doch seit kurzem sind sie endlich auf dem Markt, die Backbeat FIT von Plantronics.

Hier kommt ihr direkt zum Testbericht vom Plantronics Backbeat Fit.


 

Den Beitrag werden wir nach und nach ergänzen, sobald neue Produkte dazu gestossen sind. 

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt LEGO, Cloud, Coaching

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *