Xbox «Crysis 3» Ein Testbericht

Xbox «Crysis 3» Ein Testbericht

Crysis und vor allem die Gameschmiede Crytek GmbH standen schon immer für eine spektakuläre Grafik in ihren Games. Ob sie ihrem Ruf wieder gerecht werden habe ich für euch mal angetestet.

Story

Crysis 3 spielt im Jahre 2047. New York ist zerstört und von Pflanzen, Bäumen und Grässern völlig überwuchert. Alte Autos, umgestürzte Bauten und Häuser liegen rum. Die Flüsse bahnen sich neue Wege durch die Stadt. Die Elite Soldaten C.E.L.L. von CryNet Systems haben eine “Käseglocke” den Nanodome über New York gebaut um die Menschen vor dem Manhatten-Virus zu schützen. C.E.L.L. ist drauf und dran die Weltherrschaft an sich zu reisen. Der “Prophet” hat aber was dagegen und rennt mit seinem Super Nanoanzug durch New York um die Welt zu retten.

Das tolle an der Story, ihr seid der Prophet, ihr seid Held!

Das Spiel beginnt mit einem Lernparcour, wie ihr den Nanosuit und die Waffen gebraucht, wie ihr den Proheten bewegt. Es empfiehlt sich dies ein paar Minuten durch zu spielen, damit ihr auch wisst was ihr könnt.
Dann werdet ihr in einer regnischeren Nacht in  einem Hafen wieder aufgeweckt, befreit und das retten der Welt beginnt. Der Nanosuit ist die Überwaffe schlecht hin, sie lässt euch für eine gewisse Zeit unverwundbar oder unsichtbar werden. Ihr könnt euch anschleichen und die C.E.L.L. Soldaten von hinten erledigen. Ähnlich wie bei FarCry 3, allerdings schlechter umgesetzt. Nach einem erfolgreich erledigten Soldaten, werfen dich die übrigen noch lebenden mit Handgranaten voll. Es gibt dann nur noch den Frontalangriff oder den schnellen Rückzug. Gegner lassen sich mit dem lautlosen Hightech Pfeilbogen erledigen oder mit diversen Gewehren, Pistolen und Granaten. Die verschiedenen Spielfelder fühlen sich gross an, obwohl man immer in die richtige Richtung geführt wird. Das Gameplay ist sehr gut umgesetzt.

Grafik

Viel wurde erwartet von Crysis 3, viel wurde gemacht. Die Grafik ist einfach Top, Gräser die sich im Wind hin und herbewegen, Wasser welches das Sonnenlicht wieder spiegelt. Es wirkt alles sehr echt, ich könnte mir vorstellen das NY tatsächlich mal so aussehen wird. (hoffen wir es nicht!) Crysis 3 ist Detail verliebt, dies merkt man dem Spiel auch an. Alte Eisenbahnwagen und Schulbuse die von der Natur zurückerobert  werden und vor sich hinrosten. Bäume die aus Häusern wachsen, Lianen die von Wolkenkratzer hangen.
Crysis 3 nützt wohl die volle Leistung der Xbox 360 aus, wie andere Spiel dies auch schon taten. Gennant seien hier, FarCry 3, Halo 4, Medal of Honor. Die bald 10 Jährige Konsole hat ihren Zenit erreicht, wird von PC mit Hochleistungs Grafikkarten ausgelacht. Aber wir können uns freuen, in der Gerüchteküche brodelt ein Event von Microsoft für diesen Frühling.

Crysis 3 wurde von den Spieleentwicklern Crytek GmbH entwickelt. Einem in Frankfurt ansässigen Unternehmen, einen spannenden Bericht dazu habe ich kürzlich hier gelesen.

Positiv:

  • Tolle Grafik, riesige Effekte
  • Grosser Playground
  • Fantastische Umsetzung vom “neuen” New York
  • z.T. feine sarkastische Sprüche der Soldaten

Negativ:

  • Gegner sind oft nicht so Intelligent und ballern mit HG um sich

Fazit:

Crysis 3 ist eine weiteres tolles Game, das sich toll anfühlt zum spielen. Die Umsetzung der “neuen” Welt ist sehr gut gelungen. Wer auf Ego Shooter steht, die in der Zukunft spielen, und gerne  als Held die Welt rettet, holt euch Crysis 3, es ist ein wirkliche tolles Spiel.

Kaufen

Schweiz:
Crysis 3
Deutschland:
Crysis 3
Österreich:
Crysis 3

Jetzt zugreifen

| internetjunkie | manchmalblogger | hockeyfan hcd | mac UND windows user | smartcabrio fahrer | guete cheib |

7 Comments

  1. Die Xbox 360 ist keineswegs zehn Jahre alt, sondern knapp 7 Jahre alt. Außerdem frage ich mich immer wieder, wie ein erwachsener Mann solch einen furchtbaren Schreibstil haben kann und eine Rechtschreibung an den Tag legt, die schlimmer als die meiner 9-jährigen Tochter ist. Sorry, aber wenn ich nicht anständig Auto fahren kann, werde ich kein Taxifahrer. Und wenn Du nach ca. einem Jahrzehnt Schulbildung nicht gelernt hast Du richtig auszudrücken und wie man die einfachsten Wörter/Sätze schreibt, dann wirkst Du als Blogger für mich total unglaubwürdig. Ich nehme Dir nicht ab, dass Du in der Lage bist, eine Spielkonsole zu bedienen und eine Rezension über ein Spiel zu schreiben.

    Wenn Du allerdings keine Arme hast und Deine Texte mittels eines Stiftes im Mund mühselig in die Tastatur eintippst, habe ich Verständnis. Alles andere zählt nicht und Legasthenie ist behandelbar.

    • Hallo Kris,

      Danke für deine Meinung. Ich werde nicht auf deine beleidigende Art eingehen. Dies ist mein Schreibstil und die Art wie ich Blogge.

      Die Xbox ist tatsächlich noch nicht 10 Jahre alt, sondern 8! Deswegen habe ich geschrieben “bald 10 Jährig”.

      Gruss Sigi

      • Ich mag die art wie ihr schreibt, so dass es ein jeder versteht, auch ich ohne grosses Technisches Verständnis.
        Rechtschreibefehler macht ein jeder warum darauf rumhacken? Es gäbe ja auch die Möglichkeit diese dem Autoren mitzuteilen damit er sie korrigieren kann.

  2. Hallo Kris,

    Danke für deine Meinung. Ich werde nicht auf deine beleidigende Art eingehen. Das ist mein Schreibstil und die Art wie ich Blogge.

    Die Xbox ist tatsächlich noch nicht 10 Jahre alt, sondern 8! Deswegen habe ich geschrieben “bald 10 Jährig”.

    Gruss Sigi

  3. Kris: Ruhig Brauner! Ich würde zuerst mal vor der eigenen Tür wischen und nicht deinen Frust hier so unangemessen abladen. Sigiman kann nichts dafür wenn Du private Probleme hast! Die Xbox 360 ist 7 Jahre und 3 Monate alt. Darüber hinaus fängt man nach einem Punkt nicht mit “und” an. Ebenfalls ist dein Nachfolgesatz falsch. Du meintest sicher “dich richtig auszudrücken” und nicht “Du richtig auszudrücken” Bei “alles andere” würde ich “Andere” das Andere gross schreiben, aber daran scheiden sich die Geister. Dann hätten wir noch die Frage zu klären warum Du das Wort “Deine” gross schreibst. Es heisst “deine Texte” Du ehrst Sigiman ja nicht. Also nicht im Stil von “Ihre Texte”. Weisst Du so gesehen frage ich mich ernsthaft was dein Post hier eigentlich sollte? Legasthenie soll heilbar sein schreibst du, dann lass dich mal darauf testen! Sigiman ich lese deine Tests gerne und wenn sich mal ein Fehler einschleicht ist das völlig ok! Es zeigt, die menschliche Komponente. Einen wichtigen Teil, welcher im Internet viel zu wenig zum Tragen kommt. Aber das können so Klugscheisser wie Kris nicht begreifen! Hoffe seine kluge Tochter wird da mal anders!

  4. Auf jedenfall sind gelegentliche Fehler kein Grund hier unter ein tolles Game Review solch einen stussigen Kommentar zu hinterlassen.
    Wenn du ein Problem mit sigiman hast dann schreib ihm eine eMail oder noch besser geh nach Hause und heul in dein Kissen. Unglaublich was für Leute im Netz herumschwirren.

  5. Hallo zusammen,

    Vielen Dank für euer Feedback. Es ist schön zu wissen, dass euch meine Game Reviews (trotz Fehler) gefallen. Ihr und euer Feedback seit der Lohn, den ein Blogger bekommt. Ohne Feedback weiss man nie wo man steht, gefällt es den Lesern oder langweilt es sie nur. Kritik und Lob wird beides gerne angenommen, wenn es “sauber” und anständig bleibt. Aber dies muss ich euch ja nicht sagen. Ihr wisst wie man respektvoll schreibt!

    Ich danke euch!

    Gruss Sigiman… und man liest sich

Hinterlasst einen Kommentar