Noch immer mehr als 60% der Android Smartphone laufen auf Version 2.3 Gingerbread

An der Diversifikation von Android hat sich auch mit dem Release von Jelly Bean nicht wirklich viel getan.

 

Bei Ice Cream Sandwich geht's doch langsam auf die 20 % zu, aktuell bei 15.9% aller Androiden Smartphone, die neuste Android Version 4.1 (Jelly Bean) ist auch gerademal auf 0.8% aller Geräte zu finden.

Eigentlich wollten dieses Frühjahr einige der grossen Hersteller mit ihren Ice Cream Sandwich Versionen auf den Markt kommen, doch so richtig scheint das immer noch nicht durchgedrungen zu sein. Sehr schade eigentlich da es immer noch einen grossen Anteil (über 60% der Nutzer) welche auch vielfach aktuelle (noch nicht älter als ein Jahr) Smartphones besitzen aber kein Update erhalten.

Bei dieser Update Politik bleibt für Google zu hoffen, dass sich die Nutzerschaft nicht beim Neukauf des nächsten Smartphones für eine andere Plattform entscheiden. Alternativen wie iOS und Windows Phone bekommen zumindest (fast immer) ein Update auf die nächste Generation. Aber auch da gibt es unschöne Geschichten wie z.B. das NOKIA Lumia 900 welches in diesem Jahr auf den Markt kam aber kein Update auf Windows 8 erhalten wird.
Via

2 Kommentare zu „Noch immer mehr als 60% der Android Smartphone laufen auf Version 2.3 Gingerbread“

  1. Pingback: «Chameleon» Cooler Launcher für Android in Beta » AppLand

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen