Home News Fundstücke Fundstück – „Aktion Blogger in deiner Nähe“ – Hopp Schweiz

Fundstück – „Aktion Blogger in deiner Nähe“ – Hopp Schweiz

14

Beim Surfen durch das Grosse WWW habe ich diese Idee gefunden.

Da ich ja gerne an Tweetups teilnehme (sofern es die Gesundheit zulässt) um die Menschen hinter den Twitter Accounts und ihren Blogs kennen zu lernen und seit kurzem auch mit Foursquare unterwegs bin (wer weiss wen ich da spontan mal treffe). Finde ich die Idee wirklich genial.

Blogger in deiner Nähe
Blogger in deiner Nähe

Das Prinzip ist ganz einfach eine Google Maps Karte soll zeigen, wo dass in deiner Umgebung andere Blogger zu Hause sind, die du ohne das evtl. gar nie gefunden hättest :)

Wer ausser mir liesst schon bei jedem Blog das Impressum (sofern vorhanden) oder Checkt die URL bei Whois, um herauszufinden woher der Blogger der diesen Text schreibt stammt, ich glaube nicht viele.

Hier habt ihr eine kurze Anleitung plus gerade das Formular wo ihr EUREN Blog eintragen könnt.

Da die Schweiz (wie ihr auf der Karte sehen könnt) noch recht karg gefüllt  ist würd ich doch mal sagen vollgas und los, tragt schnell alle eure Blogs ein.

Werbung:
[ad#co-2]

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt LEGO, Cloud, Coaching

Comment(14)

  1. Pingback: Martin Rechsteiner
    1. @pokipsie Habe mich soeben im Blogger-Verzeichnis eingetragen – warum ist die Karte noch nicht aktualisiert ;-) Top Idee, danke!

  2. Pingback: Martin Rechsteiner
  3. Pingback: Martin Rechsteiner
  4. Pingback: martin rechsteiner
  5. auf eine verknüpfung von twitter und (google)maps warte ich schon lange. am besten noch mit gps auf einem handy. anwendungsbeispiele: man sieht einen tweet aus der nächsten kneipe das noch ein dritter zum skat gesucht wird. eine oma tweetet das sie hilfe beim möbel rücken benötigt und bietet ein mittagessen an.

  6. Pingback: Bruno L. Dietrich
  7. @bruno_dietrich ich weiss nich wie schnell der herr seine anfragen updated, soviel ich verstanden habe schaltet er die anträge manuell frei, meiner hat er auch noch nicht freigeschalten, hoffen wir mal er reagiert schnell *g*

  8. Pingback: Aktion Bloggerkarte der Blogosphere | Infopool für Webmaster und Blogger

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *