Video-Airplay-Lizensierung in Aussicht? – Bloomberg

Airplay
Airplay

Vor längerem hat Apple Audio-Airplay lizensieren lassen, da hab ich gehofft, dass es bald einiges an Lautsprecher geben wird, welche dieses Format unterstützen. Ankündigungen gab es viele, auf dem Markt haben es bis jetzt nur wenige geschafft (z.B. das B&W Zeppelin Air – Amazon.de Link).

Gestern hat Bloomberg darüber spekuliert, dass Apple in Zukunft das Video-Airplay Lizensieren könnte. Damit könnten auch andere Ausgabegeräte ausser der Apple TV Airplay fähige Apps ge-streamt bekommen. Somit könnten auch normale TV Geräte oder Bildschirme mit einem solchen Chip ausgestattet werden. Für jedes Airplay-fähige Gerät, soll laut zweier Quellen ein jeder Dritthersteller $ 4.- zahlen.

Ich würde dies extrem interessant finden, wenn es in Zukunft dünne Monitore gibt, welche ich an meinen Wänden aufhängen könnte und somit immer wenn ich durch mein Haus gehe, die Inhalte meiner iOS Geräte auf diese streamen könnte. So jetzt ist genug geträumt, mal schauen was die Zukunft so bringt 🙂

Airplay Video
Airplay Video

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen