LTE

LTE Test im Netz der Swisscom

Swisscom LTE – SpeedTest Resultate #SC4G

LTE Test im Netz der SwisscomNeben vielen anderen Schweizer Bloggern, darf auch ich das LTE Netz der Swisscom testen. Dazu hab ich das NOKIA Lumia 920 und eine SIM Karte mit dem Swisscom Infinity XL Abo zugesandt bekommen.

Mehr über LTE könnt ihr hier in unserer Kategorie LTE nachlesen oder auch direkt bei der Swisscom.

Damit darf ich seit dem 01. Dezember 2012 in den aktuell 26 abgedeckten Schweizer Städten (hier findet ihr mehr Details zu den Städten plus die Karte) im Netz der vierten Generation Surfen.

Unser Plan es in den Winterferien im Bündnerland in den beiden Feriendestinationen Davon und St. Moritz zu testen hat leider aus Gesundheitlichen Gründen nicht funktioniert. Dennoch haben wir in der Zwischenzeit einige Städte zusammen bekommen und diese Resultate möchten wir euch hier gerne mitteilen.

LTE Geschwindigkeits-Tests

In den folgenden Städten konnten wir das LTE Netz testen und/oder haben von unseren Lesern einen Test-Wert zugespielt bekommen.

(Die Liste wird natürlich erweitert sobald wir neue Messwerte haben. Wenn ihr etwas Messen konntet sendet uns doch einen Printscreen mit der Angabe vom Ort zu dann werden wir dies gerne nachreichen).

Stadt - Download – Upload

Basel – 21’450 kbit/sec – 6’394 kbit/sec
Bern – 42’886 kbit/sec – 6’087 kbit/sec
Biel – 43’864 kbit/sec – 7’911 kbit/sec
Davos – 48’323 kbit/sec – 6’394 kbit/sec
Lausanne – 59’017 kbits/sec – 8’012 kbits/sec
St. Gallen – 35’613 kbit/sec – 7’042 kbit/sec
Winterthur - 60’216 kbit/sec – 8’206 kbit/sec
Zürich – 49’987 kbit/sec – 6’394 kbit/sec

 

Pin It

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose, @GadgetPlazaCH, @GeekTalk_ch, @zoeliakie

4 Comments

  1. Ich habe noch Winterthur, Printscreen hier: http://swisstelco.wordpress.com/2012/12/06/update-lte-erfahrungen/
    Ist aber ein Maximalwert, oft auch weniger.

  2. Pingback: Win8 «Speedtest.net» wie schnell ist euer mobiles Netz? #sc4g » AppLand

  3. Das war in Lausanne. Scheint Dir noch zu fehlen. !/hediger/media/slideshow?url=pic.twitter.com%2FFWYtLlWo

    • Besten dank @patrick für deinen Tipp nehme es gerne mit auf die liste. Bis nach Lausanne habe ich es wirklich noch nicht geschafft seit meinem Unfall, hoffe das auch bald mal wieder nachholen zu können ;)

Leave A Comment