Umzug der Fotos von Social Media Plattform zur nächsten - pi.pe

«Pi.pe» Fotos von einer Social Media Plattform auf die andere migrieren und Backupen

Umzug der Fotos von Social Media Plattform zur nächsten - pi.peHeute morgen habe ich in Cashy’s Blog von dem «neuen» Foto-Dienst gehört über den man Bilder z.B. von Facebook, zu Picasa, von Flickr zu Instagram etc. verschieben kann. Das ganze befindet sich noch in einer «closed-Beta» heisst es dürfen noch nicht alle.
Dank Jürgen von Happybuddha besitze ich nun auch die Möglichkeit den Dienst zu nutzen und kann ihn für euch schon mal testen.

«Pi.pe» Fotos von einer Social Media Plattform auf die andere migrieren und Backupen

Pi.pe - Source

Den Umzug von einer Plattform auf die andere hat mich persönlich weniger interessiert, da ich auf allen Plattformen mehr oder weniger aktiv bin und dies auch vor habe weiterhin zu tun (ja auch mein Google+ Konto bleibt weiterhin bestehen *g*). Mich interessierte eher die zweite Funktion, das Backupen der eigenen Bilder aus Facebook, Facebook Pages, Flickr, Instagram, Picasa und den weiteren Diensten. Diese können direkt in Google Drive, SugarSync, Evernote oder die Dropbox abgelegt werden.

Die gewünschten Fotos selektieren:

«Pi.pe» Fotos von einer Social Media Plattform auf die andere migrieren und Backupen

Pi.pe - Files

Details festlegen:

«Pi.pe» Fotos von einer Social Media Plattform auf die andere migrieren und Backupen

Pi.pe - Details

Zielort wählen:
«Pi.pe» Fotos von einer Social Media Plattform auf die andere migrieren und Backupen

Und ihr bekommt eine eMail sobald die Bilder transferiert wurden.
Via

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose, @GadgetPlazaCH, @GeekTalk_ch, @zoeliakie

5 Comments

  1. «Pi.pe» Fotos von einer Social Media Plattform auf die andere migrieren und Backupen http://t.co/WUHxgerI #in

  2. «Pi.pe» Fotos von einer Social Media Plattform auf die andere migrieren und Backupen http://t.co/LsakkCoM #in

  3. «Pi.pe» Fotos von einer Social Media Plattform auf die andere migrieren und Backupen:
    Tweet
    Heute morgen … http://t.co/EEf2ExUD

  4. haben die Social Media Spez. von @MySign schon mal Pi.pe getestet? http://t.co/WUHxgerI cc. @chrisbeyeler @RetoBaumgartner und @renatomitra

  5. Danke, sowas hab ich schon lange gebraucht.

Hinterlasst einen Kommentar