App.Net Logo

App.Net jetzt für jedermann

App.Net LogoIm letzten Jahr der grosse Hype, zumindest in der Techwelt und natürlich auch in der Social-Media Umgebung. Doch irgendwie haben sie es noch nicht geschafft, mit dem kostenpflichtigen Netzwerk eine grössere Masse zu erreichen.

Im letzten Herbst wurde dann auch der Beitrag gesenkt, neben dem normalen Jahresbeitrag von $ 36.- gab es plötzlich auch die Möglichkeit für $ 5.- pro Monat einmal reinzuschnuppern.
Auch dies hat mich noch nicht bewogen das Netzwerk einmal etwas genauer anzusehen, auch wenn mich der Podcaster Kollege @dotdean fleissig versucht hat zu motiviert (um nicht gedrängt hat zu sagen).

Seit heute Abend kann ein jeder App.Net kostenlos nutzen. Natürlich mit Einschränkungen, man will ja noch etwas Geld verdienen und doch noch die Jahres-/Monats-Abos verkaufen. Ins neue Netzwerk kommt man aber nur über eine Einladung von einem bestehenden Nutzer (besten Dank an der Stelle an Florian).

App.Net jetzt für jedermann

Da bin ich doch mal gespannt wie sich dies auf App.Net auswirkt. Diejenigen wenigen die ich auf der Plattform kenne die schwören drauf, was sicherlich beim einen oder anderen auch an dem Geldbeitrag lag welchen sie in der Vergangenheit einzahlen mussten um den Dienst zu nutzen.

Ich bin mal gespannt wie das Netzwerk ist und hab mir gleich Netbot geladen die App.Net app von den Machern meines Lieblings Twitter app Herstellers.

Auf den ersten Blick ist es wie bei Twitter nur unglaublich leer und nichts los. Bin mal gespannt wie sich das in den nächsten Tagen/Wochen entwickeln wird, wenn ich es dann überhaupt so lange aushalten werde;-)

Schweiz:
Netbot - iPhone App Store Link
Netbot - iPad App Store Link
Deutschland:
Netbot - iPhone App Store Link
Netbot - iPad App Store Link
Österreich:
Netbot - iPhone App Store Link
Netbot - iPad App Store Link

Auf dem Mac habe ich mich einmal mit Wedge versucht.

Vielleicht habt ihr mir hier auch Tipps welche App ihr für den Dienst nutzt? OS X, iOS, Android und Windows Phone 8 und Windows 8 sind erwünscht.

Wenn ihr meiner Person folgen möchtet, @pokipsie bin ich auch bei App.Net.

 

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose, @GadgetPlazaCH, @GeekTalk_ch, @zoeliakie

6 Comments

  1. Tolle News! :)

    Hast du zufälligerweise auch noch Invites die du weitergeben kannst? Würde mich sehr interessieren :-)

    • Hat sich soeben erledigt… ;-)

    • Soviel ich bis jetzt gesehen habe, kann man nur als zahlender User andere einladen. sollte dies nicht so sein, gib mir bitte bescheid.

  2. Vorgestern hab ich noch überlegt ob ich die 36€ zahle hast du noch jemanden der noch jemanden Einladen kann und gibt es dafür eine Begrenzung?

    • Falls du noch keine hast, frag doch mal auf Twitter. Dort kann man hin und wieder eine bekommen, da hab ich meine auch her.

  3. Pingback: #gt0913 Tote Pferde im app.net Land » geektalk.ch

Hinterlasst einen Kommentar