samsung galaxy SIII

Samsung Galaxy SIII – Samsungs neues Flaggschiff

Samsung hat gestern Abend wie schon vor längerem angekündigt das Galaxy SIII vorgestellt und präsentierte mit dem neuen Flaggschiff einen würdigen Nachfolger vom Galaxy SII.

samsung galaxy SIII

Technische Daten zum SIII

Display: 4,8 HD Super AMOLED, 1280 x 720 Auflösung, 306 PPI
Prozessor: Exynos 4412, Quad Core 1,4 GHz
RAM: 1 GB
Speicher: 16 / 32 / 64 + microSD-Erweiterung (bis 32 GB)
Anschlüsse: micro USB, microSD
Kamera hinten: 8 mp
Kamera Front: 1.9 mp
Konnektivität: WLAN, LTE (US Frequenzbereich), NFC und Bluetooth 4.0
OS: 4.0.4 (Ice Cream Sandwich)
Akku: 2’100 mAh
Abmessungen: 136,6 x 70.6 x 8,6 mm
Gewicht: 133 g

Der ganze Event war auf Emotionen aufgebaut (kommt mir irgendwoher bekannt vor), das neue Flaggschiff soll nicht nur ein Smartphone sein sondern eine art Freund. «it takes us back to nature» Nicht nur das Design soll natürlich sein auch das bedienen dank der neuen «s Voice» kann man jetzt ähnlich wie bei Apples Siri gewisse dinge Sprachgesteuert und auch mit Gesten bedienen. Auf diese Features bin ich schon mal sehr gespannt.
Was mir persönlich in der Präsentation sowie den ersten Videos aufgefallen ist, dass die Touchwiz Oberfläche nicht mehr ganz so knallig und Farbig war. Dies gefällt mir schon mal sehr gut ich bin auf jedenfall schon mal sehr gespannt auf meine ersten Tests.
Sehr gespannt bin ich auf ein vergleich mit dem HTC ONE X, dessen Screen besser ist, das Samsung kann dafür mit austauschbarem Akku (2’100 mAh) punkten (ONE X hat nur ein 1’800 mAh Akku).

Ein Review dazu findet ihr bald auf www.GadgetPlaza.ch.

Zu kaufen gibt es das Samsung Galaxy SIII (und natürlich auch die anderen Modelle):
Schweiz:
Samsung Galaxy S3
Deutschland:
Samsung Galaxy SIII
Österreich:
Samsung Galaxy SIII

Wie gefällt euch das neue Samsung Smartphone?

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose, @GadgetPlazaCH, @GeekTalk_ch, @zoeliakie

1 Comments

  1. Pingback: News – Android Fragmentierung – Mai 2012 – ICS nun mit 4.9% » AppLand

Hinterlasst einen Kommentar