Android «Multipost» kann sie alle – Twitter/Facebook/Google+/4sq…

Nachdem sich Google+ etabliert hatte, war ich lange Zeit auf der Suche nach einer App, mit der ich an alle Kanäle, die ich so nutze, posten kann. Gefunden habe ich nichts. Dann lief mir durch Zufall „Multipost“ über den Weg. Du kannst mit Multipost nur posten, wie der App-Name schon sagt. Mehr muss aber auch gar nicht sein. Du kannst keine Timelines verfolgen oder zeitversetzt senden, oder was auch immer. Einzig und alleine posten [Nachrichten versenden] ist drin. Und genau das macht diese App so genial.

Du musst die App noch nicht einmal bei Deinen Social Media – Kanälen registrieren, weil sie gar nicht selbst sendet. Die von Dir erstellte Nachricht wird einfach in die Apps übertragen, die Du ohnehin nutzt. Wenn Du dort dauerhaft angemeldet bist, geht die Nachricht problemlos durch, wenn nicht, öffnet sich der jeweilige Anmeldebildschirm der App. Du kannst die Texte individuell je Social-Media-Kanal noch bearbeiten, wenn Du das für nötig hältst, oder Links hinzufügen.

Die App spart Zeit und ist super komfortabel bedienbar. Wenn Du mit einer Nachricht 6 Kanäle beglücken willst und mit der nächsten nur 2 kannst Du einfach die Haken an der App herausnehmen. Multipost ist kostenlos, aber mit Werbung. Die Werbung ist allerdings an einer nicht störenden Stelle angebracht. Der Klick auf den Button „Buy ads free version“ führt ins Nirvana. Ich vermute, dass die Entwickler da noch was hinterlegen wollen. Also seid gnädig bei einem so winzigen Problemchen.

Hootsuite habe ich übrigens in Vorbereitung auf diesen Artikel auch ausprobiert. Da ist aber Google+ nicht implementiert. Aber vielleicht kennt Ihr ja noch andere Apps, die das auch können.

Multipost
Entwickler: Sais Workshop
Preis: Kostenlos

Exzessive Android-App-Nutzerin | Joomla und Drupal sind meine Leib- und Magenspeise | Vorsicht: Android-Ansteckungsgefahr

10 Comments

  1. Android «Multipost» kann sie alle – Twitter/Facebook/Google /Foursquare… http://t.co/GC7XlY5HjR #AppLand

  2. Android «Multipost» kann sie alle – Twitter/Facebook/Google /Foursquare… http://t.co/GC7XlY5HjR #AppLand

  3. Android «Multipost» kann sie alle – Twitter/Facebook/Google /Foursquare… http://t.co/folxc9OMY1 #AppLand

  4. Android «Multipost» kann sie alle – Twitter/Facebook/Google /Foursquare… http://t.co/folxc9OMY1 #AppLand

  5. Für alle, die ihre Posts an mehrere Kanäle schicken wollen, gibt es hier ein App-Review: http://t.co/9QjyJZzDrj

  6. Für alle, die ihre Posts an mehrere Kanäle schicken wollen, gibt es hier ein App-Review: http://t.co/9QjyJZzDrj

  7. cool. RT @android_oma: Für alle, die ihre Posts an mehrere Kanäle schicken wollen, gibt es hier ein App-Review: http://t.co/HVtehFeNVA

  8. cool. RT @android_oma: Für alle, die ihre Posts an mehrere Kanäle schicken wollen, gibt es hier ein App-Review: http://t.co/HVtehFeNVA

  9. Die @android_oma war wiedermal fleissig und hat eine praktische App vorgestellt http://t.co/x8HpMe4hpa @appland

  10. Die @android_oma war wiedermal fleissig und hat eine praktische App vorgestellt http://t.co/x8HpMe4hpa @appland

Leave A Comment