Neues Theme - Responsiv und noch etwas Baustelle

Neues Theme – Responsiv und noch etwas Baustelle

Es war wiedermal an der Zeit für ein neues Gewand. Wie wir Menschen und von Zeit zu Zeit neue Kleidung gönnen ist das auch mit Blogs so.

Sicherlich ist es rein vom Wiedererkennungswert her nicht das idealste, doch manchmal muss es sein. Das letzte Update war dringend nötig, es war übersichtlicher einheitlich und konnte einfach gehandhabt werden. Leider hatte dies aber kein Responsive Design, sonnst hätten wir es bei dem belassen. Deshalb haben wir uns nach langem suchen für das aktuelle Theme entschieden. Responsive ist deshalb wichtig weil immer mehr unserer Leser auf dem Weg zur- oder von der Arbeit mit ihrem Smartphones auf unser Angebot zugreifen. Aber nicht nur unterwegs auch von zu Hause aus gehen immer mehr mit ihrem Smartphone oder Tablet online und konsumieren somit ihre tägliche Dosis News. Verstehe ich auch sehr gut, nicht ein jedem sein Computer läuft 24/7 und ein Tablet/Smartphone ist nach einem klick und wisch bereit fürs surfen. Deshalb haben wir den Schritt zum neuen Theme etwas forciert.
Doch noch ist es etwas holprig, es hat noch einiges Stellen die in den nächsten Tagen/Wochen korrigiert werden. Vor allem bei den Bildern gibt es einiges zu optimieren. Dafür konnten wir ganze 8 Plugins löschen die nun nicht mehr nötig sind, heisst die Seite dürfte auch an Geschwindigkeit gewonnen haben.
Sollte euch ein Fehler auffallen, lasst es uns doch gleich wissen, am besten direkt über das Kontaktformualar.

Das neue Theme ist gut geeignet für ein Magazin und bietet es uns diverse Möglichkeiten für die Zukunft. Wir sind schon sehr gespannt wie es sich weiter entwickeln wird.

Im laufe der letzten Jahren, haben wir diverse Themen in externe Blogs ausgegliedert. Ein Teil davon werdet ihr über die nächsten Wochen/Monaten wieder hier im Blog auffinden. Welche genau das sind und wann es geschieht, darüber werden wir euch natürlich laufend informieren.
Als erstes auf der Liste stehen dabei der Kinokipsie- und der Analoge-Spiele-Blog welche nächstens den Weg hier in den Blog zurück finden werden.

Besten Dank für eure Geduld und viel Spass beim weiterlesen hier in unserer digitalen Welt.

Wir nach wie vor auf der Suche nach neuen Autoren. Wenn du dich angesprochen fühlst, gerne über Dinge schreibst die dich bewegen und/oder gerne Gadgets testest, schreibe uns an.
Auch ist durch das Re-Design ein neues Logo nötig. Wen ihr jemanden kennt, der uns da gerne behilflich sein möchte – meldet euch.

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose, @GadgetPlazaCH, @GeekTalk_ch, @zoeliakie

6 Comments

  1. Wow, das sieht ja ganz anders aus. Etwas ungewöhnlich, aber mir gefällt vor allem die mobile Ansicht. Endlich kann ich euch besser lesen auf dem Smartphone.

  2. Eine tolle Sache mit dem neuen Theme. Mir gefällt es super, bin gespannt auf die Zukunft von und mit Pokipsie Network.

  3. OH cool! Sehr guter erster Eindruck (ohne tiefergehende Funktionen zu testen :) )

  4. Sehr cool, was ich bis jetzt sehe!
    Für mich jedoch noch etwas viel Bewegung, der Newsticker open und die Bilder mit dem Hover-Effekten machen mich ganz nervös ;)

    • Hallo Roger, besten Dank für dein Feedback, das Newsticker, ist aktuell ein Experiment, weiss noch nicht ob ich es gut finde. Das mit dem Hover-Effekt von den Bildern nervt mich selber, sobald ich herausgefunden habe wie ich es weg mache kommt es weg.

      Aber generell bin ich mega happy mit dem neuen Theme auch dass jetzt die ganzen anderen Blogs nach und nach wieder zurück kommen hier in den Pokipsie Blog freut mich sehr :)

Hinterlasst einen Kommentar