Neue Gadgets von Sphero und Parrot angekündigt

Der Sphero ist ein Gadget, das mir wie der Romo immer wieder enormen Spass bereitet. Ein kurz Griff in mein Alex Schubladenelement von IKEA und schon ist die kleine Kugel Einsatzbereit.
Wie ihr oben im Video sehen könnt ist es nicht nur einfach ein rollendes Spielzeug für das Spielen zwischendurch. In unserem kurzen Beitrag zum Sphero findet ihr eine Auflistung ein teil der Apps welche mit dem Sphero zusammen Arbeiten. Mit dem Sphero kann man nicht nur wild in der Gegend herum kurven, nein man kann ihn auch für Geschicklichkeitsspiele nutzen oder gar eine App damit steuern. Dies bietet nur nicht nur mir Freude auch unsere kleinen haben ihren Spass mit dem kleinen.

Sphero 2B

Sphero hat sich nicht nur mit dem Gadget einen Namen gemacht auch in der Augmented reality Welt sind sie kein unbeschriebenes Blatt. Vor einer weile hat der erste Wurf mit einem Noppengewandt schon ein Update erhalten und jetzt an der CES nutzte Sphero die Chance ihr Nachfolgemodell vorzustellen.

Der Sphero 2B ist erwachsen geworden, jetzt ist das Gadget länglich, wie eine Röhre mit insgesamt zwei Antrieben. Zum einen erhält der kleine somit mehr Geschwindigkeit und ist mit seinen Noppen-Umhang auch besser geeignet für den Outdoorbereich. Ich bin schon echt gespannt auf das neue Spielzeug.

Parrot MiniDrone

Wem die AR.Drone, die AR.Drone 2 oder ein DJi Phantom zu teuer war, der sollte sich unbedingt das neuste Modell von P anschauen. Mit dem neusten Modell möchten sie sicherlich einen neuen Markt erschliessen. Solche kleinen Flugobjekte werden immer beliebter, dies bemerkt man auch beim Preis, den dieser geht bei den verschiedenen Modellen immer mehr in eine positive Richtung für unser Portemonnaie.

Die MiniDrone hat zwei grosse Räder montiert damit könnt ihr an den Wänden oder an der Decke «hoch-fahren» diese lassen sich aber auch ausklinken und schon seit ihr bereit für einen Ausflug in die Lüfte. Gleichzeitig möchte Parrot auch den Fussboden erobern. Dazu haben sie auch an der CES den Dumping Sumo vorgestellt.
Dieses kleine Gefährt kann neben schnellen Fahrmanöver, Gegenstände durch durch die Wohnung fahren und durch die Luft hüpfen. Natürlich ist hier auch eine Kamera verbaut um das ganze Film-Technisch auch festzuhalten.

YouTube direkt Link

Wenn die Parrot MiniDrohne nur halb so viel Spass macht wie das UDI U816 mini Quadcopter dann freu ich mich schon sehr auf das neue Gadget-Jahr.

Jetzt zugreifen

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose, @GadgetPlazaCH, @GeekTalk_ch, @zoeliakie

1 Comments

  1. Pingback: #gt0114 grosse Zahlen » #GeekTalk Podcast

Hinterlasst einen Kommentar