Microsoft integriert Skype direkt in Outlook

Microsoft integriert Skype direkt in Outlook

Nach dem Beitrag heute morgen mit der coolen Werbung von NOKIA und Microsoft folgt gleich nochmals ein Beitrag über Microsoft.

Microsoft integriert Skype direkt in Outlook

Als die Redmonder im letzten Jahr Outlook.com vorgestellt haben hab ich schon gesagt, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Damals hat Microsoft die Integration von Skype schon angekündigt und jetzt hat es gestartet. Leider für uns in der Schweiz und Deutschland/Österreich noch nicht zu beginn – wie immer bei solch grossen Diensten wird das ganze Land für Land ausgerollt. Gestartet hat das ganze in Grossbritannien.

Für die Nutzung muss einzig eine Browser Erweiterung Installiert werden welche es aktuell für den Firefox, Chrome und natürlich den Internet Explorer gibt. Gut dann hat Microsoft ja noch Zeit bis zum DACH Start das ganze noch für den Safari zu lancieren.
Als zweiter Schritt ist die Verknüpfung der beiden Konten, Outlook und Skype notwendig.

Ab dann könnt ihr z.B. aus einer eMail heraus direkt einen Video-Chat starten.

YouTube direkt Link

Pin It

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose, @GadgetPlazaCH, @GeekTalk_ch, @zoeliakie

1 Comments

  1. Ich finds super das man von einer mail aus gleich direkt ein Videochat starten kann. Hoffe das die Funktion bald in der Schweiz möglich ist!

Leave A Comment