Ein kompletter Computer aus LEGO

Ein kompletter Computer aus LEGO

Wer mich ein bisschen verfolgt hat es ja sicherlich schon mit bekommen. Nicht nur hier im Blog, auch auf meinem Instagram Account habe ich immer wiedermal das Thema LEGO mit drin. Das ganze ging sogar so weit, dass ich letzte Weihnachten neben meinem privaten und Gadget Kanal, dem Zöliakie(Food)-Instagram-Account noch einen dritten eröffnet hab. Dieser dreht sich rund um das Thema LEGO, war ja klar – den dürft ihr natürlich gleich hier verfolgen.

Ein kompletter Computer aus LEGO

Meine Leidenschaft zu den bunten Steinen habe ich vor mittlerweilen mehr als fünf Jahren wieder entdeckt und lebt immer mehr auf.

Wie ich einer bin, gibt es auf der Welt eine menge AFOLs (Adult Fan Of LEGO – Erwachsene LEGO Fans) und ein paar dieser haben sich entschlossen einen Computer komplett aus dem besagten Spielzeug zu erstellen.
Bei Totalgeek.com zeigte der Mike Schopp seinen «LEGO-Computer». Dieser fällt mit 19 x 19 x 16.5 cm sehr kompakt aus.

Ein kompletter Computer aus LEGO

Darin verbaut hat er eine Mini-TX-Hauptplatine mit einem Intel Core i7 Prozessor und 16 GB RAM (dies ist das grösste Modell er hat auch noch kleinere verbaut).

Die Kühlung war eines der komplexeren Lösungen welche er finden musste. Schlussendlich entschied sich Mike die Luft von oben nach unten durch das Gehäuse zu führen. Weitere Details könnt ihr am besten gleich hier nachlesen. Da findet ihr gleich auch weiter Bilder und die Möglichkeit einen solchen zu bestellen. Beim Intel i3 Modell beginnt bei $ 999.- die i5 Variante ab $ 1'049 und bei der oben erwähnten i7 Ausgabe bei $ 1'199.-.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen