Logitech Google Revue & HDTV Video Cam

Google TV war ein grosser Fehler – Logitech stellt Revue ein

Logitech Google Revue & HDTV Video CamDie Schweizer Firma Logitech feierte in diesem Jahr ihr 30. Jubiläum und gehörte zu den ganz Großen dieser Welt. Lange nutzte auch ich nur Mäuse und Tastaturen von Logitech.

Leider weiss man auch seit längerem, dass es dem Unternehmen nicht wirklich rosig geht.
Anscheinend hat auch Google einen großen Teil dazu beigetragen. Die im letzten Jahr groß angekündigte Logitech Revue, welche neben dem Sony Fernseher das einzige Gerät war, welches in den Kampf gegen Apple's Hobby Projekt der Apple TV steigen durfte wird jetzt eingestellt.

Zum einen war sicherlich der Preis von damals $ 299.- viel zu hoch angesetzt (die Boxee Box gabs fur $ 199.- und die Apple TV sogar für nur $ 99.-), dazu kam noch die Beta philosophy von Google. Basierend auf Android gab es immer nur kleine Updates und kaum Verbesserungen wie es z.B. Auf der Apple TV und auch der Boxee Box ständig gibt.

Dann kam noch dazu, dass viele Senderpartner Google den Rücken kehrten wie z.B. ABC, CBS, NBC, FOX und noch zahlreiche andere, sprich die Box kaum mehr zu gebrauchen war.

Das einzige was ich damit gemacht habe ist – jedesmal beim checken ob es Neuigkeiten gibt – kurz ein Paar Tweets abgesetzt, das einzige was die anderen Media-Center nicht haben.
Zum browsern habe ich Tablets für Youtube nehme ich das iPhone und streame es über AirPlay direkt auf die Apple TV oder nutze die Apple TV eigene Youtube App.

Jetzt dürfen wir also gespannt abwarten was da bald neues kommen wird.
Sicher ist, dass Steve Jobs zum Schluss noch den TV geknackt hat (wie in seiner Biografie zu lesen ist) und wir da sicherlich im Jahr 2012/2013 eine neue Revolution eines gesamten Marktes sehen werden. Nach der Musik, dem Film, den iPodsSmartphones und den Tablets kommen also bald schon die Fernseher aus dem Hause Apple, ich freu mich.

Und wie man heute lesen konnte (Bericht von Sony aus der NZZ) zittert die ganze Fernseh-Hersteller Branche schon davor was da kommen wird – selber sind sie aber schon seit Jahren dran.
Das finde ich extrem amüsierend dass sich da niemand getraut endlich mal selber Ideen zu bringen und selber einen TV der Zukunft präsentiert 😉

Ich mag mich auch noch genau an die Worte erinnern, als ich mir diese Box bestellt habe, dass sie alt werden würde 🙂

Aber immerhin habe ich jetzt eine gute Harmony Tastatur welche ich für andere Geräte nutzen kann – den die Tastatur welche es zur Logitech Revue dazu gibt finde ich wirklich toll.