Google TV bekommt Update

Endlich, auf diesen Augenblick warte ich schon seit über einem Jahr, meine Google TV bekommt ein richtiges Update.

Fast ein Jahr lang lag Sie jetzt in meinem Testcenter, fast ein bisschen untergegangen, und hat schon ein wenig Staub angesetzt – das einzige was aktiv in Benutzung war ist die Logitech Webcam welche man dazu kaufen konnte.
Und diese Woche ging es wirklich schlag auf schlag, zuerst berichtet Logitech, dass sie das Projekt Google TV wegen zu wenig Erfolg einstellen werden. Aber dann für alle die eine solche Revue (wie ich zum start vor über einem Jahr) gekauft haben die tollen News, das Update soll endlich folgen.

Hier über dieses Video bekommt ihr schon einmal einen kleinen Einblick wie dass Honeycomb auf der Logitech Revue ausschaut:

Jetzt ist es so weit, meine Google TV hatte mir gestern Abend angezeigt dass sie gerne ein Update durchführen und mit Honeycomb ausgestattet werden möchte.

Kommt die Google TV wieder in den Staubigen Ecken oder hat sie nochmals eine Chance verdient?
Hier die Insallationsschritte in Bildern festgehalten.

Google TV bekommt Update auf Android Honeycomb 3.2
Hometaste bringt einen immer zurück auf den Homescreen.

Google TV bekommt Update auf Android Honeycomb 3.2
Android Market

Google TV bekommt Update auf Android Honeycomb 3.2
TV & Movies Anbindung

"Google” width=”600″ height=”450″ />
Von überall zugriff auf die Google Suche

Google TV bekommt Honeycomb

 

Die Optionen sind auch wie bei Android bekannt durch ein Untermenü zum einblenden.

Google TV bekommt Update auf Android Honeycomb 3.2Fazit:

Lasst mir für mein Fazit noch einige Tage Zeit, ich möchte die Google Box ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen mit dem Update und dann ein Urteil fällen. Aktuell kann ich nur sagen, viele der Neuigkeiten machen Sinn, eigentlich hätten die aber schon zum Start der Box drauf gehört (da wollte Google halt einfach wiedermal Apple eins auschwischen und weil die Boxee Box gleich auch noch im letzten Jahr durchstartetet wollte man auch etwas auf dem Markt haben).

Aber mal schauen wie es sich mit den Apps so weiter entwickelt, obwohl ich persönlich nicht vieles von den Apps auf meinem Fernseher machen möchte, und wenn schon dann habe ich ja mein iPad und AirPlay.

Und wie schon im Video angesprochen, wenn es interessante Apps gibt, werde ich natürlich auf www.AppLand.ch darüber berichten.



Über Martin @pokipsie Rechsteiner

Martin Rechsteiner hat 1759 Blog Beiträge verfasst.

Gadget Liebhaber mit Vorlieben für Smartphone, Tablet, Media-Center und eBook Readern, die Cloud, Bloggen, Coaching, Birkenbihl, NLP, Hypnose Auf www.rechsteiner.org findet ihr ein teil meiner Projekte

Ähnliche Beiträge:

  1. Google TV bekommt endlich Honeycomb
  2. Logitech-HD-Webcam C910 jetzt pack ich sie doch aus – Google TV
  3. Google TV – der dritte im Bunde
  4. Google TV Update – ich bin mal gespannt
  5. Google TV – Update Version 1.3