Tutorial AirPod Bedienung ändern Cover

iOS 11 Tutorial – AirPod Bedienung ändern

Während der Vorstellung von iOS 11 auf der damals längsten Apple Keynote überhaupt blieb nicht viel Zeit tatsächlich alle Änderungen des Betriebssystems auch zu zeigen. Heut zutage sind viele Geräte mit iOS verbunden und Einstellungen werden über diese Plattform geändert oder Updates eingespielt. So lernen auch die AirPods mit iOS Funktionen dazu.

Hier kommt ihr zu der Übersicht aller iOS 11, macOS und watchOS Tutorials.

AirPod Bedienung ändern

Häufig war die Steuerung von Apples Kopfhörern Ziel der Kritik. Die AirPods unterstützen nur eine haptische Geste – den Doppeltap auf das Ohr. So konnte entweder Play/Pause oder Siri ausgelöst werden. Die festgelegte Geste galt automatisch für beide Seiten, mit iOS 11 kommen jetzt sowohl neue Gesten hinzu als auch die Trennung der beiden Seiten. So kann je Ohr eine eigene Funktion festgelegt werden.

Die Konfigurationsoptionen der AirPods sind nach wie vor gut versteckt. Um diese zu erreichen, müsst ihr zuerst einmal die Kopfhörer mit dem Gerät eurer Wahl verbinden und aktivieren (also in euer Ohr stecken). Anschliessend navigiert ihr in die Bluetooth-Einstellungen.

Neben den iPods findet ihr ein kleines i, sobald ihr dieses klickt gelangt ihr in die Einstellungen der AirPods.

Dort könnt ihr jetzt auswählen was beim Doppeltipp auf den AirPod passieren soll. Der linke und der rechte AirPod werden ab iOS11 getrennt ausgewiesen. Neben den bekannten Funktionen mit Play/Pause und Siri gibt es jetzt auch vorheriger und nächster Track. Die oft gewünschte Lautstärkeregelung gibt es nach wie vor nicht. Hierfür müsst ihr auf Siri, euer iOS-Gerät oder eine Apple Watch zurückgreifen.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen