My Big Fat Greek Weeding 2

My Big Fat Greek Weeding 2

Nach knapp 14 Jahren folgt der zweite Film vom Griechischen Hochzeit-Films. Chaotische Familienverhältnisse und tolle Film-Charaktere, unter einander zerstritten aber wehe es kommt jemand von aussen, dann halten sie wieder zusammen.

My Big Fat Greek Weeding 2

Nach vielen, vielen Jahren des Zusammenseins merken die beiden, dass sie offiziell nicht verheiratet sind. Das zerstört dem Grossvater seine Ansichten und erfreut die Grossmutter irgendwie ein bisschen.
Begleitet wird die Geschichte vom Verheirateten Paar aus dem ersten Film. Finden sie wieder ganz zusammen oder leben sie sich auseinander. Dazu kommt die eigene Tochter, die mittlerweile im Teenie alter angekommen ist. Laut Grossvater sollte sie bald schon einen Freund finden und heiraten, ansonsten wird er nachhelfen.

Das, und wie im teenager Alter normalen anderen Punkte, bringen die kleine dazu eine Uni weit weg von ihren Eltern zu suchen und sich dafür zu bewerben.

Immer und überall mischen sich natürlich die ganzen einzelnen Familien und Verwandten mit ein und bringen ihre eigenen verschrobenen Gedanken zusammen.

Fazit

Vor 14 Jahren kam der Independentfilm aus dem nichts und wurde in dem Sektor quasi über Nacht zum erfolgreichsten seiner Zunft. Vermochte er doch gross und klein überzeugen und zum lachen bringen.
Das Drehbuch vom zweiten Film wurde wieder von der Hauptdarstellerin Toula (Nia Vardalos) selber geschrieben. Was mir – wie schon im ersten Film – sehr gut gefallen hat, dass die ganzen Sprüche vielfach nicht unter die Gürtellinie zielen.

Kaufen

Schweiz:
My Big Fat Greek Weeding 2 – direkt Kauf Link DVD
My Big Fat Greek Weeding 2 – direkt Kauf Link Blu-Ray
My Big Fat Greek Wedding 2 – iTunes Movie Link
Deutschland:
My Big Fat Greek Weeding 2 – direkt Kauf Link DVD
My Big Fat Greek Weeding 2 – direkt Kauf Link Blu-Ray
My Big Fat Greek Weeding 2 – direkt Kauf Link Amazon Video
Österreich:
My Big Fat Greek Weeding 2 – direkt Kauf Link DVD
My Big Fat Greek Weeding 2 – direkt Kauf Link Blu-Ray
My Big Fat Greek Weeding 2 – direkt Kauf Link Amazon Video

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen