Home Filme Disney Alles steht Kopf
Alles steht Kopf

Alles steht Kopf

1

Disney und Pixar sind wie immer ein Garant für tolle Animationsfilme. Gespannt haben ich und meine drei Mädels auf den Film «Alles steht Kopf» gewartet.

Alles steht Kopf

Alles steht Kopf ist ein toller Film – nicht nur für Eltern, um ein wenig zu hinterfragen, was in einem Baby-/Kinder-/Teenager-Kopf so vor sich geht, wenn wir wieder mal nicht wissen, warum der/die Kleine jetzt so reagiert.

In jedem einzelnen Kopf gibt es verschiedene Charaktere, die unseren Körper steuern.
Da wäre zum Beispiel Ekel, sie schützt den Körper vor Vergiftungen (körperlicher wie auch mentaler Art). Als zweites wäre da dann die Wut, immer wieder auf der Suche nach möglichen Ungerechtigkeiten. Dazu gesellen sich Kummer und Freude. Ersterer weiss nicht genau, was seine eigentliche Aufgabe ist und die Freude.. – gut das muss ich euch wohl nicht erklären.
Oh, einen habe ich noch vergessen: Da wäre noch die Angst, ein sehr schreckhaftes Kerlchen.

Die ganze Geschichte dreht sich um die 11-jährige Riley. Mit ihrer Familie zieht sie vom sorglosen Landleben in die grosse Stadt. Das grösste Problem ist aber, dass sich Freude und Kummer in ihren Hirnwindungen verirrt haben. Derweilen dürfen die restlichen drei das Leben der Kleinen schaukeln.

Fazit

Ich bin ein grosser Fan von Disney und noch mehr von Pixar (was ja mittlerweile zu Disney gehört). Somit waren meine Erwartungen gross.
Wie vielfach bei Disney/Pixar, ist neben dem Film, den Animationen und den ganzen Effekten vor allem auch die Geschichte hinter der Geschichte sehr toll. Viele Eltern – inklusive unsereins – aber auch die kleinen und grösseren Kinder könnten sich daran ein Beispiel nehmen. Im Film wird ganz einfach erklärt, wie das menschliche Hirn/Verhalten funktioniert. Wie klein die ganzen Verbindungen der einzelnen Erinnerungen, Erfahrungen etc. sind. Das zeigt auf, warum WIR als Elternteil ganz besonders gefordert sind, den kleinen Lebewesen einen guten Start in ihr langes und hoffentlich freudevolles Leben zu ermöglichen.

Kaufen

Schweiz:
Alles steht Kopf – direkt Kauf Link DVD
Alles steht Kopf – direkt Kauf Link Blu-Ray
Deutschland:
Alles steht Kopf – direkt Kauf Link DVD
Alles steht Kopf – direkt Kauf Link Blu-Ray
Österreich:
Alles steht Kopf – direkt Kauf Link DVD
Alles steht Kopf – direkt Kauf Link Blu-Ray

Alles steht Kopf und ich Dreh mich im Kreis #Disney #Pixar #animationsfilm

A photo posted by Pokipsie Network (@pokipsienetwork) on

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt LEGO, Cloud, Coaching

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.