Trailer «Act of Valor» Umstrittener Militär-Propaganda Film

In den Staaten hat der Film «Act of Valor» dessen Schauspieler echte Navy Seals – gesponsort von der US Army – spielen schon ein mehrfaches der Produktionskosten eingespielt.
Das war vom Prinzip her auch nicht zu schwierig da das meiste – dank dem Sponsoring des Militärs – der Kosten von der US Army getragen wurde. Dafür hatten sie auch erheblichen Einfluss auf das Drehbuch und die Umsetzung.

Über solch einen Film wobei die Soldaten als Helden dargestellt werden könnte wieder einige neue Army Soldaten generieren. Neu ist diese Propaganda vom amerikanischen Militär nicht, aber mit dem Budget wurde sicherlich ein neuer Rekord aufgestellt.

Was haltet ihr davon dass das Militär so Werbung macht für die Rekrutierung neuer Soldaten?

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose, @GadgetPlazaCH, @GeekTalk_ch, @zoeliakie

2 Comments

  1. Trailer «Act of Valor» Umstrittener Militär-Propaganda Film http://t.co/DBVrRlQ2 #kinokipsie

  2. Trailer «Act of Valor» Umstrittener Militär-Propaganda Film http://t.co/DBVrRlQ2 #kinokipsie

Hinterlasst einen Kommentar