Auszeichnungen im Pokipsie Network

Seit 2016 vergeben wir, hier im Blog und drüben im #GeekTalk Podcast bei besonderen Gadgets und Dienstleistungen eine unserer Auszeichnungen.

Auszeichnungen

Nach langem Hin und Her haben wir uns dafür entschieden nicht gefühlt dutzende, verschiedene Auszeichnungen zu vergeben, sondern gezielt auf zwei Auszeichnungen zu setzten. Wir wollen keine Sieger in Unterkategorien küren, sondern einfach generell Produkte in ihrer Gesamtheit würdigen.

Wichtig für alle Leser:innen/Hersteller, eine Auszeichnung kann man bei uns nicht Kaufen.
Vergeben werden die folgenden beiden Kategorien: «Meine Wahl» und «Empfehlung».

Meine Wahl

Wenn ein Gadget unsere Kriterien erfüllt und es mir (uns) sehr gut gefällt, dann erteilen wir das Prädikat «Meine Wahl».

Produkte, die wir mit dem Label unsere Wahl versehen, gehören zu unseren Favoriten und das können wir euch wärmstens empfehlen. Es handelt sich, wie bei allen Artefakten, die wir hier bewerten, nicht nur um Produkte, die wir selbst getestet haben, sondern auch um Produkte, die wir selbst nutzen oder genutzt haben.

Meine Wahl - Pokipsie Network Award
Meine Wahl – Pokipsie Network

Alle Testberichte mit einer Auszeichnung: Meine Wahl.


Empfehlung

Nicht alle Gadgets können ganz oben auf dem Thron sein. Dennoch gibt es einige unter ihnen, die wir euch empfehlen können.

In dem Fall vergeben wir ihm die Auszeichnung «Empfehlung». Diese Empfehlung gilt entsprechend unserem Fazit ggf. nur in einzelnen Teilbereichen. Es handelt sich dabei um Produkte, die wir unter gewissen Umständen zumindest vorbehaltlos empfehlen können.

Pokipsie Network - Empfehlung Auszeichnung
Pokipsie Network – Empfehlung Auszeichnung

Alle Testberichte mit einer Auszeichnung: Empfehlung.


Events und Zeiträume

Des weitern ist geplant, für vereinzelte Events oder Zeiträume Auszeichnungen zu vergeben.

Beispiele Events:  

Der «Bestes Gadget 2021» oder «Bestes Smartphone an der IFA 2022», die «Beste Banking App 2022».

Beispiel Zeitraum:

Die «Besten Kopfhörer 2021» oder «Bestes Brettspiel 2021».

Bei Auszeichnungen von einem bestimmten Zeitraum gilt als wichtiger Hinweis, dass es sich dabei um von uns selber getesteten und im Blog mit Testberichten versehenen Produkte handelt.

Zu den einzelnen Kategorien brauchen wir wohl nicht allzu viel dazuzuschreiben. Hier sollte klar sein, dass es um die ersten drei Ränge in der jeweiligen Kategorie geht.

Gold

Pokipsie Network - Gold Auszeichnung
Pokipsie Network – Gold Auszeichnung

Silber

Pokipsie Network - Silber Auszeichnung
Pokipsie Network – Silber Auszeichnung

Bronze

Pokipsie Network - Bronze Auszeichnung
Pokipsie Network – Bronze Auszeichnung

Nach oben scrollen