Win8 / RT «Twitter» endlich auf offiziell angekommen

Wieder ein Punkt den ich an meiner Windows 8 Verbesserungsliste Streichen kann. Schon in der letzten Woche habe ich euch für Windows 8 Phone eine App vorgestellt die mir das Twitter einfacher macht.

Nachdem ich mich in meiner #pgw8 Zeit mit MetroTwit umher gekämpft habe, ist nun endlich die Offizielle Twitter App auch für Windows 8 und RT vorgestellt worden.

Nach dem Anmelden werdet ihr gefragt ob Twitter im Hintergrund arbeiten darf. Wenn ihr den Live Kachel Effekt auch bei der Twitter App haben möchtet müsst ihr das hier zulassen. Und schon werdet ihr auf eurem Homescreen mit Twitter Neuigkeiten versorgt.

Auch sehr praktisch ist das die Snap View Funktion bei Twitter unterstützt wird, heisst ich kann nun immer links oder rechts von der Haupt App den Stream anzeigen lassen. Natürlich ist dies nur bei nicht produktiven Arbeiten sinnvoll da es sonnst sicherlich zu arg ablenkt.

Natürlich nistet sich die Möglichkeit zu teilen via der neuen Twitter App auch in die Charms ein welche ihr von der rechten Seite heran ziehen könnt.

YouTube direkt Link

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Endlich kann man auch nativ Twitter auf dem neuen Windows OS nutzen.

[appbox windowsstore 8289549f-9bae-4d44-9a5c-63d9c3a79f35]

Via

1 Kommentar zu „Win8 / RT «Twitter» endlich auf offiziell angekommen“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen