Win8 «gMusic» Google Music auch auf Windows 8 nutzen #pgw8

Neben Spotify, Amazon Cloud Player und iTunes Match ist Google Music ein weg wie ihr eure Musik in die Cloud und überall wo ihr Internet habt gestreamt kriegt.

Leider gibt ist es in der Schweiz noch nicht ganz so einfach einzusetzten und/oder nur mit Tricks. Ich habe den Vorteil, dass ich meinen Test Account welchen ich immer für Smartphone und Tablet Tests brauche damals auf eine Amerikanische Adresse angelegt habe. Somit konnte ich schon zum US Start von dem Dienst profitiere und damals auch noch einige von meinen Lesern und mit-Bloggern einladen.

Nun sei es drum, aktuell nutze ich ja ausschliesslich Windows 8 Devices und natürlich auch deren Dienste. Dazu gehört zum Beispiel auch Xbox Music, über das werde ich noch einmal auf dem Pokipsie Blog berichten.
Ein teil meiner Musik habe ich in der Google Cloud abgespeichert (mehr als Backup als das ich es wirklich nutzen würde) mehr durch Zufall bin ich auf der Sammlung gelandet und habe dann etwas im Store von Windows 8 gestöbert und bin dann auch schnell auf eine App gestossen welche euch Google Music Liebhabern sicherlich gefallen könnte.

Gleich vorneweg, die App ist kostenlos hat aber Banner-Werbung drin, wer sich ab diesen Nervt, kann sich diese für $ 2.- weg-kaufen.

Link in den Windows App Store

 

Mit der App könnt ihr durch eure Musik surfen, geordnet nach Alben, Künstler, Generen oder Playslisten. Auch könnt ihr direkt aus der App heraus Playlisten bearbeiten und neue erzeugen.
Die App ist wie vieles rund um Google noch (wurde aber nicht von diesen programmiert) im Aufbau, sprich es werden noch einiges an Erweiterungen durch die kommenden Updates einfliessen.

Wie hört ihr Musik auf euren Desktop/mobilen Rechnern?

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt LEGO, Cloud, Coaching

2 Comments

  1. Win8 «gMusic» Google Music auch auf Windows 8 nutzen #pgw8: Neben Spotify, Amazon Cloud Player und iTunes Match … http://t.co/1hfOuvoF

  2. Win8 «gMusic» Google Music auch auf Windows 8 nutzen #pgw8: Neben Spotify, Amazon Cloud Player und iTunes Match … http://t.co/1hfOuvoF

Leave A Comment