2016-36 Blek

2016/36 Blek

Ohne Frage, diese Woche schreibt so oder so jedes Magazin über Apple. Das iPhone 7 und die Apple Watch 2 wurden vorgestellt, doch wir möchten uns in diesem Artikel anderen Themen widmen – Den Apps und Spielen. In diesem Fall der neuen kostenlosen App der Woche.

2016/36 Blek

[appbox appstore id742625884]

Bei der «Gratis App der Woche» handelt es sich um ein sehr erfolgreiches Spiel das diese Woche erstmalig kostenlos angeboten wird. «Blek» konnte bereits einige Preise einstreichen, unter anderem den Apple Design Award selbst. Bei dem Spiel handelt es sich um einen sehr minimalistischen Puzzler bzw. ein Spiel aus dem Bereich der Rätsel Spiele.

Das Design ist dabei sehr minimalistisch. In 80 verschiedenen Leveln zeichnen wir mittels Finger eine kurze Linie die nach dem anheben des Fingers quasi unendlich fortgesetzt wird. Die Linie muss auf ihrem Weg alle farbigen Punkte des Levels einsammeln – aber Achtung – die Schwarzen Punkte sind Hindernisse die die Linie stoppen. An den seitlichen Rändern des Levels prallt die Linie ab und wird zurück geworfen, am oberen und unteren Ende verlässt sie das Level und endet somit.

Was sehr einfach klingt – und es anfangs auch ist – nimmt im Laufe des Spielverlaufs dramatisch an Schwierigkeit zu, bereits nach wenigen Leveln ist die Herausforderung wirklich hoch und verlangt dem Spieler einiges an Vorstellungskraft ab. Die Level müssen in einem Zug absolviert werden.

Außerhalb der Aktion kostet «Blek» 2,99 Euro. Die App konnte bereits über 2 Millionen Dollar Umsatz erzielen, war in über 50 Ländern an der Spitze der Bezahlcharts. Zugegeben – das war im Jahr 2014 als die App veröffentlicht wurde, dennoch hat das Gameplay nichts an Charme im Verlauf der Zeit verloren. Puzzlefans können jederzeit zugreifen, alle anderen sollten die kostenlose Aktion jetzt nutzen und bei dem 114 MB großen Download zugreifen.

[appbox appstore id742625884]

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen