Dr Pandas Ice Cream Truck - Header

2016/32 Dr. Panda’s Ice Cream Truck

Bei der aktuellen App der Woche in Apples AppStore Aktion gibt es wieder etwas für unsere jüngsten Leser kostenlos zum Download. Die Empfehlung in Sachen Altergruppe liegt bei 6 bis 8 Jährigen. Eine App der Dr. Panda Reihe hatten wir bereits in der 43 Woche des letzten Jahres im Test, diese wurde da gerade innerhalb von Apples Daueraktion verschenkt.

2016/32 Dr. Panda’s Ice Cream Truck

[appbox appstore id950593464]

Das Spiel «Dr. Panda’s Ice Cream Truck» passt gut zur aktuellen Saison – Wie der Name schon sagt ist das Ziel des Spiels unsere tierischen Freunde mit eigenen Eis Kreationen zu begeistern. Die Tiergefährten sind bereits aus den Vorgängern bekannt, so kümmern wir uns erneut um besonders niedlich gestaltete Hippos, Schweine und vieles mehr. Zuerst wählen wir die Grundgeschmacksrichtungen aus, garnieren diese mit Toppings und werden zu letzt all dies in den Mixer. Bewertungen für die geschmackliche Komposition gibt es nicht – so sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und die Kinder erhalten zu keiner Zeit negatives Feedback. Jedes Tier freut sich letztlich – egal was wir ihm vorsetzen. Bis zu 8 verschiedene Eissorten können von uns zusammen gemischt werden.

Das war es auch schon. Insofern bietet das Spiel keinen besonderen Tiefgang, passt aber sicher zur angegebenen Altersgruppe. Es ist ein sehr bunter, schön anzusehender Remix aus süßen Tierchen und sicher einem der Lieblingsthema von Kindern in dieser Saison – Eis.

Außerhalb der Aktion kostet dieses Spiel 99 Cent und sollte euren Nachwuchs, sofern er entsprechend fantasievoll veranlagt sein, einige Zeit beschäftigen. Erwachsene sollten maximal für potentiell zukünftigen Nachwuchs zugreifen, ansonsten hat das Spiel für einen Erwachsenen an sich nichts zu bieten. In Sachen Altersempfehlung kann das Spiel sicher auch von jüngeren Kindern bereits gespielt werden, ältere Kinder werden sich schnell langweilen.

«Dr Panda’s Ice Cream Truck» ist wie immer eine schöne, saubere, Umsetzung – ohne Druck und ohne negative Erlebnisse – und so wie es sein muss auch ohne InApp Käufe. Die obligatorischen Hinweise für Eltern gibt es ebenso. Die App wird in vielen verschiedenen Sprachen angeboten und belegt 89 MB Platz auf eurem Gerät.

[appbox appstore id950593464]

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen