Siri Logo

«Tellme» vs. «Siri» Sprachsteuerungen im Vergleichsvideo – in Deutsch

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, dies soll kein Windows bashing sein, warum seht ihr im bald schon kommenden Review zum HTC Titan.

Siri LogoDas Spiel kennen wir doch von Microsoft, ich erinnre mich da an die QuickTime Story vor (ei ist das schon lange her). Aber anscheinend funktionieren die Techniken immer noch gleich, zumindest in der Ausführung, hoffen wir doch mal, dass die Kunden mittlerweilen durch das ganze Web und deren Informationen weniger drauf rein fliegen.

In einem Forbes Interview vor ein paar Tagen liess ein Craig Mundie (ein leitender Entwicklungs- und Strategie Verantwortlicher bei Microsoft) verlauten, dass es «Tellme» – das Pendant von Siri auf dem Windows Phone 7 OS – schon seit über einem Jahr gebe und es soll sogar auch auf der gleichen Ebene wie Siri spielen.

Mich würde es wunder nehmen ob der Herr sein eigenes «Tellme» oder «Siri» schon einmal eigenhändig getestet hat.

Auf jedenfall wird es in den nächsten Monaten/Jahren nicht langweilig und da wird noch einiges auf uns zukommen, ich freu mich schon. Spätestens wenn ich in meinem Büro all meine Devices per Sprache steuern und mit Arbeit versorgen kann :-)

Aber jetzt bitte Urteilt selber und verzeiht mir meinen teilweise Sarkastischen Unterton. Freu mich auf eure Rückmeldungen und Feedbacks.

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose, @GadgetPlazaCH, @GeekTalk_ch, @zoeliakie

5 Comments

  1. Das lustigste war: “Weck mich um 7 Uhr” – jaaaajaaaa :P :P Du meinst: “Beende die Einschlafmusik um 7 Uhr” ;-D

    Ansonsten echt lustig – also beide Videos. Das oben ist voller Ironie :D

  2. P.s. bei WP nervt’s doch, das ich einfach erstnoch ne Webseite besuchen muss um das Wetter zu erfahren. Haben die keine Wetter App? ;-)

  3. Pps. Ich hätte den Witz: “Craig Mundi hat sein Mundi ein wenig voll genommen” erwartet ;-)

    So, ich habe fertig.

Hinterlasst einen Kommentar