iPad immer noch klar an der Spitze – USA

Nielsen Umfrage Tablet Markt USA

Nielsen Umfrage Tablet Markt USA

Wie Nielsen in einer Umfrage in den USA herausgefunden hat, liegt Apples Anteil am Tablet Markt bei 82%.
43% gehören 3G iPad und 39% dem WiFi only Modell.

Trotz der 250’000 verteilten Einheiten auf dem Weltmarkt, bekommt Motorola mit dem Xoom Tablet nur einen Anteil von 2%. Genauso das Dell Streak mit 3% oder das Samsung Galaxy Tab mit 4%.

Ich werd natürlich diese Umfragen flessig weiter beobachten, beim nächsten Durchgang könnte es spannend werden, wenn noch das Playbook von RIM sowie der ASUS Eee Pad Transformer mit ins Spiel kommen, wobei der zweite erheblich mit Lieferschwierigkeiten aufwartet.

ASUS wollte mit 300’000 Tablets an den Start gehen brachte es aber nur auf schlappe 10’000 Geräte :-(

Genauso mit Spannung erwarte ich das HP TouchPad welches im Sommer/Herbst diesen Jahres auf den Markt kommen sollte, den HP Leuten kommen natürlich diese schlechten Startbedinungen von Android 3.0 Tablets zu gute.

Zur Nutzung gibt’s auch noch ein paar Zahlen:

  • 25% nutzen ihr Tablet fleissiger als die Spielkonsole
  • 32% ziehen das Tablet dem Laptop vor
  • 35% der Tablet Besitzer gehen nicht mehr gross an den Computer
  • 27% nutzen seit dem Kauf des iPads den MP3 Player oder den eBook-Reader um einiges weniger

[ad#co-schmal]

Pin It

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose, @GadgetPlazaCH, @GeekTalk_ch, @zoeliakie

Leave A Comment