iCloud Umzug

iOS 5 – Heute Abend für alle – 12. Oktober 2011

iOS 5 - Heute Abend für alleHeute Mittwoch Abend ist es endlich so weit, das von vielen Sehnsüchtig erwartete iOS Update für ihre iPhones, iPodTouchs und iPads. Guter Tipp, ladet doch gleich noch schnell die neuste iTunes 10.5 Version runter dann müsst ihr sobald es draussen ist einen Schritt weniger tun :-)

Installierbar auf folgenden iOS Geräten:

  • iPhone 3GS
  • iPhone 4
  • iPhone 4S (wird damit ausgeliefert)
  • iPodTouch 3 Generation
  • iPodTouch 4 Generation
  • iPad 1 (mit Einschränkungen)
  • iPad 2
Wer das iOS 5 ein bisschen detaillierter beschrieben hätte, kann dies hier nachlesen.
iCloud Umzug
Ihr möchtet euren Daten aus dem Mobile Me Account in die iCloud verschieben, inkl. eurer Kontakte, iCal, eMails dann geht dies Apple Typisch ganz einfach:
  • Auf den folgenden Link klicken https://me.com/move und mit euren MobileMe Daten einloggen, danach den Anweisungen folgen.
  • Auf euren iDevices erhält ihr nun eine Meldung, welche ihr bestätigen müsst
  • Auf dem Mac (oder auch mehreren) euch in der iCloud – über die Systemsteuerung – anmelden
Schon habt ihr eure Daten von Mobile Me in die iCloud verschoben.
Wenn ihr bei dem ganzen prozedere ein bisschen selber Hand anlegen möchtet, dann schaut euch doch mal den Artikel vom Frank – Übergang von MobileMe zu iCloud – ein bisschen genauer an.
Ich habe den Umzug gestern Abend noch durchgezogen, damit ich morgen euch nicht störe, wenn es Millionen andere gleichzeitig versuchen :-)

Besten Dank an MobileMe

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Mobile Me bedanke, ich weiss es klingt ein wenig bescheuert, aber ich habe zum Glück nicht zu den Nutzern gehört welche vor allem zu beginn mit ärger zu kämpfen hatten. Ich konnte bis auf zwei, drei male immer auf Mobile Me zählen das einzige (eben diese 2-3 mal) waren Lesezeichen Synchronisationsprobleme.

MobileMe hat mir und meiner Familie vieles erleichtert begonnen bei Terminfindungen, damit es niemals doppelt belegte Tage gab, gemeinsamen Notizen etc. wenn die iCloud genauso funktioniert wie bei mir MobileMe dann bin ich extrem froh, den es ist eine enorme Arbeitserleichterung.

Bei Fragen

Ich wünsche euch viel Spass bei eurem Umzug und noch mehr beim Update auf iOS 5, wenn ihr irgendwelche Fragen habt, geniert euch nicht mich über Facebook, Twitter oder Google+ anzuschreiben (rechnet einfach immer mit einer gewissen Zeit bis die Antwort kommt) – ich bin gerne behilflich sofern es die Energie und Zeit erlaubt.
Pin It

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose, @GadgetPlazaCH, @GeekTalk_ch, @zoeliakie

10 Comments

  1. àhm ich würde meinen morgen, wieso heute?

    • unschöner bug im WordPress :-(
      stimmt schon mit morgen deshalb im text auch heute Mittwoch

  2. Mittwoch Abend erst? Nicht schon ab heute Nacht – Von Dientag auf Mittwoch um 0 Uhr oder so …. ?

  3. Was sind denn die Einschränkungen beim iPad 1?

    • beim iPad 1 du kannst z.B. die Multitouch gesten nicht freischalten, mehr bin ich noch am suchen.

      • Crap… das find ich echt schade… ist wohl technisch bedingt oder meinst du es wird mit nem jailbreak gehn? Es konnte doch schon irgendwie freigeschalten werden… hatte eigentlich nicht vor einen Jailbreak zu nutzen. -.-

        • Per Jailbreak ist es sicherlich freizuschalten. was ich noch nicht testen konnte ist das Freischalten über XCode was ja bis anhin immer möglich war.
          Es gibt ein paar nette animationen bei den Gesten, ich denke aber nicht dass da der Prozessor vom iPad 1 so dermassen darunter leidet. Aber anscheinend schon, sonnst hätten sie es ja nicht rausgenommen ;p

  4. Die Beschreibung von Tekshrek ist zwar gut, aber ich kann OSX 10.7.2 nicht finden…
    Ideen?

  5. Pingback: Endlich iOS 5 ist da - kann per sofort über iTunes geladen werden » Pokipsie's digitale Welt » Apple, iCloud, Mac, News, OS X, Update

  6. Pingback: 800 MHz vs. 1'500 MHz - iPhone 4S vs. Samsung Galaxy S2 » Pokipsie's digitale Welt » Android, iPhone, Samsung, SmartPhone

Leave A Comment