Das Smart Cover für’s iPad 2 und seine Magnete

Das zweite Tablet aus dem Hause Apple ist ein geniales Stück Hardware.

Seit vorgestern darf ich ein solches mein eigen nennen. Das erstes iPad ist der Liebling in der Familie und ich muss meist kämpfen, dass ich es auch zwischendurch einmal ein bisschen nutzen darf :-)

Bis jetzt konnte ich mein neues iPad noch gut verstecken *g*

Beim iPad der ersten Generation gab es die Schwarze (neopren-artige) ganz-iPad Hülle mit klapp Deckel. Ich hab nie verstanden warum es immer wieder Menschen gab, welche das überhaupt nicht mochten. Wenn man Kinder hat gibt’s nicht besseres, gut geschützt, und wenn man es von einem Raum in den nächsten Trägt liegt es gut in der Hand.

Aber Apple hat der Masse zugehört und hat sich etwas neues überlegt, eine Hülle, die nur das Glossy-Display schützt, hinten nichts (zwei meiner iPads steckten immer in Hülen, ich weiss nicht wie anfällig die Tablets sind).

Als ich die Keynote angesehen habe, war ich begeistert von dem System und freute mich wie ein kleines Kind als ich dieses endlich ausprobieren durfte. Und ja das Sounddesign ist wie im Video, das schöne Klacken ist mit von der Partie :-)

Wie Apple immer wieder auf solch banale, aber geniale Ideen kommt frag ich mich immer und immer wieder, ein aufrollbarer Ständer für eine Tablet Computer (für alle die Tablet Ständer suchen).

Was auch noch super ist, die automatische Blockierung des Screens beim schliessen, bzw. beim öffnen ist das iPad gleich wieder einsatzbereit ohne den Wisch über das Tablet.

Smart Cover als Ständer

Smart Cover fur's iPad 2

Smart Cover fur's iPad 2

Smart Cover flach, perfekt zum schreiben

Smart Cover fur's iPad 2

Smart Cover fur's iPad 2

iPad 2 mit Smartcover am Kühlschrank befestigt
Gestern Nacht als ich ein bisschen durchs Web gesurft bin, hab ich einen Kühlschrank iPad gesehen und dies wollte ich doch gleich auch ausprobieren. Für das Team von Sevenmac, es ist wirklich praktisch, wer sich nicht sein Kücheninterieur zersägen möchte wie z.B. hier, aber noch über einen Magnetischen Kühlschrank verfügt der wird das Smart Cover lieben :-)
Als ich meinen Mitternachtsdrink (ein SchokoMilchdrink) in der Küche abholen wollte, musste ich es gleich austesten, und wie ihr in den Bildern unten sehen könnt es hat geklappt, somit kann ich jetzt immer während dem Kochen noch ein bisschen im Web surfen, fleissig Musik hören, oder mich via Skype mit jemanden unterhalten *grins*, ist doch genial.

iPad 2 mit Smartcover am Kühlschrank befestigt

iPad 2 mit Smartcover am Kühlschrank befestigt

iPad 2 mit Smartcover am Kühlschrank befestigt

iPad 2 mit Smartcover am Kühlschrank befestigt

iPad 2 mit Smartcover am Kühlschrank befestigt

 

Idee vom Kühlschrank Bild gesehen bei sevenmac.de

 

Pin It

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose, @GadgetPlazaCH, @GeekTalk_ch, @zoeliakie

7 Comments

  1. yeah – cooles Teil :)

  2. Das Smart Cover für’s iPad 2 und seine Magnete – http://www.pokipsie.ch/2011/03/17/das-sm… #pokipsie #in

  3. In der tat eine geniale Erfindung ;-)

  4. die hülle gefällt mir, kein zweifel. aber das mit dem kühlschrank, naja. sind die magnete wirklich so stark? ich meine, zu stark können sie ja auch nicht sein, würden sonst empfindlich die elektronik vom ipad stören.

    optisch ist es genial, und, wie du selber schreibst, beim kochen noch surfen oder eben skypen (hab bis jetzt das iphone benutzt) ist doch der hammer!

  5. Pingback: iPad 2 Preise für die Schweiz bekannt » Von » Beitrag » POKIPSIE'S DIGITALE WELT

  6. Pingback: iPad 2 im Schweizer Onlinestore bestellt » Von » Beitrag » POKIPSIE'S DIGITALE WELT

Leave A Comment