App „schneller lesen“ – Speedreading üben

Schneller lesen
Schneller lesen

Ich hab früher schon als ich noch jung war extrem viel gelesen so in analogen Büchern 🙂 Ich war immer schon recht schnell im lesen und habe dadurch auch immer einiges an dicken Wälzern durchgeackert, nicht selten ist an einem Wochenende 1-2 Bücher in mein Kofp

Früher hab ich extrem viele, analoge Bücher, gewälzt, nicht selten hatte ich ein bis sogar zwei Bücher an einem Wochenende gelesen. Das Speedreading habe ich aber erst vor ca. 9-10 Jahren kennen gelernt. Für alle die viel lesen müssen/dürfen sei es im Beruf oder im Privaten, ein solcher Kurs oder eine solche Computer App rentiert immer wieder, auch wenns zum auffrischen ist.

Solche Programme/Kurse sind wirklich ihr Geld wert.

Jetzt habe ich auf dem iPad im App store eine App gefunden die genau das trainieren soll. Laut den Programmierern soll innert ein paar Wochen die Lesezeit halbiert werden. Was wichtig ist bei solchen Speed reading, Photo reading Methoden oder, wie sie auch immer noch genannt werden, dass man nicht nur schneller liesst sondern sich auch mehr merken kann. Somit sind genau solche Übungen auch gut für die mentale Fitness, die ja immer mehr Beachtung findet.

Schweiz:
Schneller lesen – iTunes Link

Deutschland:
Schneller lesen – iTunes Link

Schneller Lesen - App - Speed reading
Schneller Lesen - App - Speed reading
Schneller Lesen - App - Speed reading
Schneller Lesen - App - Speed reading
Schneller Lesen - App - Speed reading
Schneller Lesen - App - Speed reading

3 Kommentare zu „App „schneller lesen“ – Speedreading üben“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen