Huawei Band 6 vs watch FIT

Video – Huawei Band 6 vs. Huawei Watch FIT

Wenn man mich mehrfach zum gleichen Thema etwas fragt, dann mache ich daraus einen Blogbeitrag oder auch manchmal ein Video. So gerade hier passiert. Auf verschiedenen Wegen werde ich immer wieder angefragt, welches der beiden Wearables von Huawei man wählen sollte. Ich hoffe, ich kann euch mit dem Huawei Band 6 vs. Huawei Watch FIT Video die Entscheidung etwas abnehmen. Ansonsten fragt einfach unten über die Kommentare, via E-Mail oder Social Media nach.

Eventuell auch interessant für dich? Huawei Watch GT 2 vs. Huawei Watch 3.

Beide Modelle im direkten Vergleich

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Die Unterschiede – Huawei Band 6 und watch FIT

Die Hauptunterschiede liegen also in der Display-Qualität und den verfügbaren Sensoren. Bei der watch FIT findet ihr auch eine Workaround-Animation, welche dem Band 6 fehlt.
Was genau, die Unterschiede sind, könnt ihr hier aus der Tabelle rauslesen.

Huawei Band 6Huawei Watch FIT
Grösse43 x 25.4 x 10.99 mm46 x 30 x 10.7 mm
Gewicht (ohne Armband)18 g21 g
Display1.47″ AMOLED1.64″ AMOLED
Auflösung368 x 194 Pixel456 x 280 Pixel
Bluetooth5.0 BLE5.0
WLAN2.4 GHz2.4 GHz
Wasserdichtbis 5 ATM (50 Meter)bis 5 ATM (50 Meter)
Akkubis 14 Tage (180 mAh)bis zu 10 Tage (180 mAh)
Sensoren
  • Beschleunigungssensor
  • Gyroskop
  • Optischer Herzfrequenzsensor
  • Beschleunigungssensor
  • Gyroskop
  • Optischer Herzfrequenzsensor
  • Kapazitivsensor
  • Umgebungslichtsensor
FarbenSchwarz und PinkGraphit Black, Sakura pink oder Mint Green
Speicher4 GB
GPSNeinJa (GPS, GLONASS)

 

Huawei Band 6 oder watch FIT?

Die Wahl von einem Wearable, oder einer Smartwatch ist nicht einfach. Ein wichtiger Eckpfeiler ist sicherlich mal das Budget, welches man sich für ein solches Gadget zurechtlegen kann.
Wenn das fest steht ist, ist die nächste Frage nach den Funktionen, welches ein solches Wearable bieten soll.

Anhand der Angaben könnt ihr euch dann die Tabelle oben etwas genauer anschauen, oder eben dann auch das Video von mir. Solltet ihr noch Fragen dazu haben, lasst es mich doch wissen.

Hier im Blog findet ihr mein Testbericht zu der watch FIT, der zum Band 6 folgt nächstens hier im Blog.
Auch findet ihr hier im Blog einen Beitrag der neben den beiden, auch noch die Watch GT 2 Pro mit in den Vergleich.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen