watchOS Tutorial - Beenden von Apps erzwingen Cover

watchOS Tutorial – Beenden von Apps erzwingen

So stabil Apple Systeme auch sein mögen – Kein System schafft es ohne eine Tastenkombination für ein «Not-Aus» für Apps durchzukommen. Auch auf dem kleinsten Apple Gerät, mit eigenständigem Betriebssystem, der Apple Watch gibt es eine entsprechende Möglichkeit.

Hier kommt ihr zu der Übersicht aller iOS 11, macOS und watchOS Tutorials.

Beenden von Apps erzwingen

Ob unsaubere Drittanbieter App oder systemeigene Anwendung – Wer kennt es nicht? Ab und an schaffen es auch Apps, auf der Apple Watch stecken, zu bleiben. Oft reagiert die Uhr anschliessend gar nicht mehr und kommt damit Nichtmal mehr der rudimentären Funktion des Anzeigers der Uhrzeit nach.

Obwohl die Uhr im wesentlichen nur über zwei Knöpfe verfügt gibt, es aber auch hier zum Glück eine Tastenkombination mit der ihr das Schliessen von Apps erzwingen könnt.

  • Haltet dazu den unteren Button der Uhr für ungefähr zwei Sekunden gedrückt.
  • Sobald das Menü zum Ausschalten der Uhr erscheint, drückt ihr auch die Digital Crown, bis die App dann tatsächlich schliesst.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen